golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Fahrzeugpflege (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=42)
-   -   Gute POLITUR GEUSCHT (http://www.golf3.de/showthread.php?t=36561)

valerij87 19.03.2008 19:30

Gute POLITUR GEUSCHT

Hallo,suche gute Politur für mein Auto, die auch kleine Kratzer entfernt?

und ein gute mittel womit man das ammaturenbrett auf vordermann bringenkann

danke im Voraus

mfg

valerij87

-->Hendrik<-- 19.03.2008 19:37

hi
also wenn dein Amaturenbrett nicht lackiert ist auf keinen Fall Politur in berührung mit den Amaturenbrett bringen, das gilt eig für alle kunststoffe!! das gibt weiße hässliche flecken. Meinst du vielleicht cockpitspray? Gruß Hendrik

coffeeholic 19.03.2008 19:39

Politur:
3M Perfect-It III 50417
anschliessend mit
3M Polish Rosa 80345
versiegeln

Armaturenbrett:
Was meinst du mit "auf Vordermann bringen"? Tiefschwarzen Glanz herstellen oder den Kusntstoff richtig sauber bekommen?

GolfRS 19.03.2008 19:54

Also ich kann dir für din Amaturenbrett Sonax Tiefenpfleger empfehlen. ist echt gut. Was aber noch nen ticken bissl besser ist, ist Armorall Tiefenpflegfer glänzend, das kann man für Kunstoff, Gummi und Vinyl nehmen und ist sogar für Innen und außen.
Als politur nhm ich immer Nigrin. wenn dein lack stark verwittert ist nimmste am besten lackreiniger, ansonsten normale politur von denen

Gruß Andreas

valerij87 19.03.2008 20:07

Zitat:

Zitat von coffeeholic
Politur:
3M Perfect-It III 50417
anschliessend mit
3M Polish Rosa 80345
versiegeln

Armaturenbrett:
Was meinst du mit "auf Vordermann bringen"? Tiefschwarzen Glanz herstellen oder den Kusntstoff richtig sauber bekommen?

ja genau das meine ich am besten beides tiefschwarzen Glanz herstellen und den Kusntstoff richtig sauber bekommen

BlackDevil 19.03.2008 20:10

ich kann dir die produkte von meguiars sehr ans herz legen!
bin damit super zufrieden, was besseres gibt es für mich nicht mehr.

Armaturenbrett: Meguiars Natural Shine*

*Mit dem Natural Shine erstrahlt das Armaturenbrett und andere Kunststoffflächen wieder im Neuwagen-Glanz. Nach nur einer Anwendung bringt es das Originalfinish zurück und hinterlässt dabei keinen ungewollten Fett- oder Kunststoffglanz. Mit UV-Schutz gegen Ausbleichen.

Lack: Meguiars Deep Crystal Paint Cleaner, Step 1*

*Er findet Anwendung bei verwitterten und verblichenen Lacken, ebenso wie bei neuwertigen Lacken mit leichten Defekten wie Kratzern und Kreisen. Das Mittel enthält feine Schleifmittel aus Tonerde und entfernt im Lack festsitzenden Schmutz und leichte Kratzer und Kreise.

Tommy86 19.03.2008 21:37

für das amaturenbrett nutz ich immer nigrin tiefenpfleger. bin super zufrieden damit. reinigt richtig gut und bringt schönen glanz. zudem wirkt es antistatisch, sodass der staub nicht so leicht dran haften bleibt.

zum polieren nutz ich sonax colour polish+wax.
kleine kratzen sind dafür überhaupt kein problem. selbst größere macken lassen sich damit beseitigen.

Jimbob 20.03.2008 10:31

Jo 3M ist wirklich sehr zu empfehlen und ist auch nicht ganz so teuer wie Meguiers. Als Hartwachs kann ich auch noch n schnäppchen empfehlen!!!!!!! TURBO Hartwachs.....das bekommt ihr bei ATU für rund nen 5er pro Blechpulle. Hält lang lässt sich gut verarbeiten, glänzt schön und sau günstig

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:43 Uhr.