![]() |
ausbau alarmanlage und zentralverriegelung Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1) hallo wollte heute an meinem golf3 eine alarmanlage und funkzentralverriegelung ausbauen weil beide nicht richtig funktionieren, arlam und funk waren schon im golf verbaut als ich ihn gekauft habe. habe alle nötigen innenraum verkleidungen entfernt und mir ausreichend platz gemacht das ich an alle kabel gut ran komme. danach habe ich alle kabel nummeriert und sauber entfernt. es sind nicht viele kabel (4xplus,2xmasse,3xzündschloss,4xblinker und 2 schwarze) aber als ich sie komplett abgeklemt habe konnte ich das auto nicht mehr starten, sonst funzt alles. also alle kabel wieder dran und der golf springt wieder sofort an. ich habe leider keinen schaltplan und wenn ich einen hätte wüste ich nichts mit anzufangen, es kann doch aber nicht die welt sein da sonst noch alles funzt. hat eventuell jemand eine tip für mich oder kennt das problem ? mfg c.w |
kraftstoffpumpenunterbrechung heisst das zauberwort schau mal nach, es sind bestimmt die die kabel zur pumpe. mfg |
kannst du mir das bitte etwas deutlicher machen. ich denke du meinst in diesem fall die benzinpumpe, oder liege ich da falsch? könnten das 2 kabel sein rot und blau glaube ich wo durch die mitte nach vorne kommen oder find ich die kabel aussen an der tür? danke :h-e-l-p: |
Was für ne Alarmanlage und ZV ist das denn? Original VW oder Zubehöhr (welcher Hersteller?) |
hi, die zv ist von MONGOOSE und die alarmanlage von VOTEX. ich habe heute den stecker an der zv abgezogen, jetzt sind beide teile ausserbetrieb und das auto startet ganz normal. ich würde aber gerne die teile komplett ausbauen da der vorbesitzer für den einbau einige kabel durchgeschnitten-abisoliert-verbunden und notdürftig mit isolierband zusammen geflickt hat. ich trauen dieser sache keinen meter. mfg c.w |
woher kommst du? mfg |
Zitat:
hi, komme aus mannheim |
zu weit weg, hast du noch den schaltplan davon? aus der ferne ist das nicht so einfach zu sagen mfg |
nein habe keinen schaltplan, bin schon kräftig am googeln. mfg c.w |
hi, ich komme einfach nicht weiter. einen schaltplan finde ich nicht im netz. brauche dringend hilfe |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:01 Uhr. |