![]() |
Querlenke und Bremsscheiben Hallo zusammen! Hab nen Golf 3 Europe von '93. Brauche neue Querlenker, Bremsscheiben und Beläge für vorne. Hab die Sachen dann bei Ebay bestellt. Heuet kam das Paket endlich an. Bremsscheiben sind Innenbelüftete, sit das schlimm wenn vorher nur Massive vorhanden waren? Die Beläge sind in Ordnung, also die Richtigen aber die Querlenker sind beide die gleichen als Haargenau identisch. Müssten die ich seitenverkehrt sein? Oder kann man das trotzdem rigendwie richten, weil wenn nich, dann werd ich die wohl wieder zurückschicken. Schöne Grüße, Lucas |
querlenker is normal bremsscheiben kannst zurückschicken und beläge auch gleich da das nich passt waren die beläge im set mit den scheiben? |
Die Beläge waren im Set mit den Scheiben. Bremsenset bei Ebay Das ist das Set... Kann man das nicht trotzdem umrüsten, bzw gibts da ne Möglichkeit? Golf ist laut Fahrzeugschein einer in der Ausführung 1HX0 Gruß, Lucas |
Lege die Querlenker doch einfach mal spiegelverkehrt hin, dann siehst Du ja, dass sie schon seitenverkehrt sind! Meines Wissens nach gibt's erst ab GTI, 16V und VR6 Unterschiede zwischen linkem und rechtem Querlenker! Hast Du bei der Bestellung der Bremsenteile auf die Fahrgestellnummer geachtet? Aber: Vermutlich kannst Du sie trotzdem tauschen! Ich kenne es zumindest von meinem 1992er Polo so, dass innenbelüftete Scheiben problemlos eingebaut werden können, wenn dazu die passenden (dünneren) Beläge verwendet werden! MFG |
wenn die scheiben im durchmesser passen bist schonmal ein schritt weiter trotzdem brauchst andere bremssättel (breitere) sonst kannst das knicken |
Zitat:
Eben nicht! Wenn der Durchmesser passt, dann wird die Differenz durch dünnere Beläge ausgeglichen!!! MFG |
wie dünn solln die denn sein 5mm auf den platten oder was |
Hmmm, da denke ich mal, dass es besser ist die zurück zu schicken die Scheiben. Dann hab ich auch mehr von den Belägen wenn ich massive Scheiben bekomme ;) Passen die Beläge denn trotzdem in meinen Bremssattel? Zu den Querlenkern: Die Querlenker sind beide identisch und zwar zu 100%. Habe auch den LAden angerufen, sie haben mri zwei mal den Linken geschickt, der Rechte wird grad nachgeschickt. |
querlenker sind normal egal ob rechts oder links die sind identisch und zu den bremsbelägen musst du schaun ob du ne 239er bremse hast oder ne nummer größer und da sind die beläge auch anders also am besten vorher vergleichen |
Also die Beläge passen schonmal, werde dann mal weiterguken ;) Danke schonmal |
Zitat:
Und jetzt mal den Ball flach halten, wenn man nicht weiß wovon man spricht!!! |
Danke für die Bestätigung! So hatte ich mir das nämlich auch gedacht, kannte es aber bisher nur vom Polo! MFG |
So die richtigen Bremsscheiben sind unterwegs. Könnt ihr mir mal erklären, wie man die Querlenker verbauen soll wenn die 100% gleich sind? Ist mir irgendwie ein Rätsel. Dankeee! |
Sind die Querlenker, die Dir geliefert wurden, denn nicht spiegelverkehrt, wenn Du sie entsprechend hinlegst? Poste doch bitte mal Bilder davon! MFG |
So nochmal danke für eure Hilfe. Melde mich erst jetzt wieder weil wegen PC war im Arsch. (Für alles braucht man Ersatzteile...) Entgegen eurer Behauptungen war der eine Querlenker falsch udn mir wurde ein neuer geliefert der dann auch Seitenverkehrt war, so wie es sich gehört und schwups, alles passt. Bremsscheiben sind auch andere gekommen und alles verbaut. Gruß, Lucas |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:39 Uhr. |