![]() |
Probleme beim Lakieren Hallo erstmal ich hab mal ne frage! Habe von nem kumpel ein amaturenbrett bekommen und wollt das Lakieren. Nun das prob die Plastikteile hat er schon versucht zu lakieren mir ner Dose und leider ohne Primer. Nun meine Frage gibt es einen weg die dicke farbe abzubekommen ohne alles mühsam abzuschleifen. Die farbe hat nämlich im sommer Blasen gebildet ohne Ende. Danke schonmal. |
alles mit Verdünner abwaschen und dann in Ruhe ausdünsten lassen bevor du dann weiter arbeiten willst. |
genau, mit Verdünnung runter waschen und Tempern (30 Min / 60 grad) vorher bitte auf den Kunststoff achten, welche Bustaben es gibt welche da sollte man nicht mit verdünnung ran. |
alles klar wird morgen gleich mal probiert hab mit dem entfernen von farbe noch keine erfahrung habs bis jetzt immer nur rauf gemacht |
nimm "nitro-verdünnung" löst am besten ;) |
und da passiert auch nichts ? nich das ich neue teil brauche |
ne, tuschte schön abwischen alles, dann gut ablüften lassen,und dann nochmal schleifen,füllern,schleifen,lackieren |
Einfach nur schleifen. Ist besser... |
ich denk wenn mans "nur" anschleift dann geht das ganze hoch beim lackieren und außerdem wie soll das ganze gescheit halten ohne Kunstoff Haftvermittler ? |
in dem man es bis zum kunststoff runter schleift^^ ;) |
Mit Nitro? Wieviel Liter soll er da brauchen? Gleich ma nen 10 Liter Kanister kaufen? Ne ne schleif das am besten ab mit nem Exenter oder halt mit Schmirgelpapier solange dauert das auch nicht. |
alles klar denke mal es wird eine gesunde mischung aus euren tipps werden |
Ich würde sagen du schleifst es alles runter und am Schluss musst du ja eh alles mit Nitro säubern da sonst der Plastik Primer nicht hält. |
Alles runter schleifen finde ich besser ist halt viel Arbeit aber ich denke es lohnt sich. MFG GolfRacer04 |
aber vieleicht sollte man dazu sagen das wenn du srocken schleifst (was du sicher machen wirst, denn nass dauert es ewig!) dann auf keinen fall gröber als 240, danach mit 400er bis ALLE schleifspuren weg sind, dann füllen, und mit 800er nass schleifen, dann lackieren... . wollte ich nur erwähnt haben! |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:55 Uhr. |