![]() |
Domstrebe für meinen Golf Hallo, wollt mal wissen, was man so für eine Domstrebe ausgeben sollte. Welche Hersteller gutes Preis-Leistungsverhältnis haben. Was der Einbau koset, usw. Hab schon in einem anderen Beitrag gelesen, dass es nicht viel Vorteile bringt. Sieht halt schön aus, wenn man die Haube aufmacht. :D Merkt man da echt nix beim Fahrverhalten? Bitte postet ruhig auch paar Bilderlies zum beguggn. ;) Bin ein visueller Mensch. |
Re: Domstrebe für meinen Golf Zitat:
in meinem "tuning golf 3" buch is alles schön beschrieben. hab bei ebay jede menge schnäppchen gesehen. bin davon aber nicht überzeugt. sie soll außer optik soll sie domstrebe ja noch ihren zweck erfüllen. |
Re: Domstrebe für meinen Golf Zitat:
|
Re: Domstrebe für meinen Golf und wie is das mit rost? meine haubenlifter und die alten wischblätter in chroomoptik hatten so das problem. |
Re: Domstrebe für meinen Golf Wiechers Sport ist ein richtiger Hersteller. Da bekommst du ordentliche Produkte und nicht so No-Name-Scheiss aus Hinterasien. Also wenn du eine Domstrebe willst dann nimm eine von renomierten Firmen, die auch im Motorsport zu tun haben wie Wiechers oder Sandtler. Zum Rost: wenn du "blink blink" willst mußt du Alu poliert nehmen. Nachteil ist allerdings, dass nacktes alu nun mal pflegeintensiv ist. Da mußt immer hinterher sein. Kann im Winter sicherlich sehr nervig werden. Wenn du allerdings pflegefaul bist nimm lieber eine aus Stahl |
Re: Domstrebe für meinen Golf aja.. danke für die tipps. hab eine rote gesehen. ist wohl ni so pflegeintensiv? weil lack drauf is. also da reicht ab und zu mal mit nem lappen abwischen. chrom und alu poliert wirst bestimmt ni. hab sonst nix was da drin funkelt. :D |
muss eine domstrebe oder auch unten die querlenkerstrabe eigentlich eingetragen werden (evtl. tüvabnahme??? ) oder is da ne abe dabei? ach und lieber fest oder verstellbar? |
brauchst nix eintragen und auch keine ABE, einfach rein damit und fertig! |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1) Du wolltest ein bild... Hab ne polierte alu drin, ist eigentlich nicht schwer die sauber zu halten. Die dinger bringen schon was, und zwar versteifen sie deine karrosserie, das merkt man bloß nicht aber nach eiin paar jahren mit einem fahrwerk kann es sein das sich die karrosserie verzieht, das wird damit unterbunden weil die kraft von den kurven verteilt wird, aber dazu sollte man stahl nehmen, weil alu ist zu weich |
Ob Stahl oder Alu ist bei uns Alltagsfahrern egal. Bei Tieferlegung hauptsache Domstrebe. In Verbindung mit Querlenker von Wiechers merkt man schon verbesserte Fahreigenschaften. Ausserdem wird die Karosse nicht so schnell weich! |
:meister: danke jungs... ich nehm meinen golf für den alltag.. der tägliche weg zur arbeit, einkaufen usw... und noch als "multivan" mit umgeklappter rücksitzbank für meine musikveranstaltungen... kann ja die boxen und scheinwerfer ja ni mit nem leiterwagen bringen... ;) auf dem bild, die is ni verstellbar. is wo ni so wichtig? oder dient das dazu, nach paar jahren mal nachzustraffen... ::frage:: einfach rein und fertig... also nix mit abe oder wie? kann man bestimmt auch mal mit eintragen lassen, wenn man bissel was zusammen hat. gruß lars |
Hallo, wenn ihr hier alle schonma dabei seit, hab auch noch ne domstrebe rumliegen, und wollte die anbauen, hab dann aber gemerkt das der Kühlflüssigkeitsbehälter und so ein anderes ding, was auf die Zündkerzen geht im Weg ist. HAt jmd erfahrung damit, wo er die sachen hingebaut hat, eventuell bild? Hab nen 1.6L 16V |
Zitat:
hab auf der homepage von wiechers nachgesehen... da gibt es beim golf 3 für "alles außer v6" und speziell für "v6"... da ist die anders gebogen... musste du umtauschen oder weiterverkaufen! Warum gibt es denn nun mit und ohne Verstellung?! Is das zum nachjustieren? |
naja sicher is die speziell gebogen, aber wenn du die an den domen festschrauben willst ist sofort der Behälter im Weg, und das geht auch gar net anders, mußt halt versetzen, is wahrscheinlich bei jedem Motor unterschiedlich |
Zitat:
aber warum gibt nun diese domstreben mit und ohne dieser verstellung in der mitte zum nachspannen??? ::frage:: ach und was denkt ihr wie lange ne werkstatt braucht fürs einbauen domstrebe und querlenker strebe... so money halt... 1 stunde und 60 euros?? |
MMMhh,wie lang ne Werkstatt braucht weiß ich net machs doch selber wir hatten ne gute stunde gebraucht soweit ich noch weiß!!!! Gruß patrick |
Zitat:
also wies geht weiß ich... ;) |
Hast du mal bitte nen Bild vom einbau? Was hastn für Schrauben genommen und was für Löcher hasten gebohrt? Will dass auch mal demnächst machen. Achso wie siehts mit dem einbau bei der hinten aus? |
Muss man unbedingt bohren usw. ? gibz keinen fertigen punkt wo man die ienfach dranschrauben kann ( sry unwissend :D ) ? |
mann merkt es schon ein bischen beim fahren aber haupsächlich ist eine domstrebe dfür da die karosse auf längere zeit vor dem weich werden zu bewahren also ist eigentlich zur vorbeugeng gedacht und ich würde mir da auch einen von wiechers holen die haben sich auf sowas spezialisiert und bauen gute komponenten |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:43 Uhr. |