![]() |
Probleme mit Rückleuchten Ich habe in meinem Golf 3 diese LED Rückleuchten http://www.golf3.de/clear.gif Problem dabei ist sie gehen immer wieder aus. Das ganze ist auch ziemlich unregelmäßig. Wenn ich sie allerdings ausgebaut habe und an ein Netzteil anschließe leuchten sie die ganze zeit ohne probleme. Deswegen weiß ich nicht mehr woran es noch liegen könnte. Vielleicht weiß ja einer Rat. |
Hast du schon mls überprüft, ob der Stecker richtig drauf passt, evtl. ist die Buchse nicht ganz passgenau. Ist das auf beiden Seiten? |
oftmals liegts einfach nur an einem masseproblem.. schau mal hinten bei den rückleuchten nach, da ist irgendwo das massekabel an die karosse geschraubt! entweder ist das kabel kaputt/hat n wackler, oder dein massepunkt ist korrodiert, schraube nicht richtig fest usw... einfach mal nachschauen^^ gruß |
ist vielleicht auch die Rückleuchte selbst , hat man bei den günstigen LED-Rückleuchten manchmal . Wie genau ist das mit dem problem . Eine seite oder beide seiten ?? Da der Kabelbaum für die rechte von der linken mit gespeist wird und nicht separat muß man da anfangen zu suchen . Hast du das problem auf der linken seite ist es warscheinlich das rücklicht selbst . Wenn beide das problem haben , ist es entweder die zuleitung von vorne ( breiter schwarzer stecker ) die kontakte dort drin , oder wie schon erwähnt die masse . Kann man aber alles nachmessen , wenn man ein Messgerät hat und die belegung kennt . Ich glaube : Pin 2 Lichtleitung Pin 3 Bremsleitung ( schwarz-rot ) Pin 8 Masse ( schwarzes bzw. braunes kabel ) @golf92aam Hmm ... ich habe da kein Kabel an den rückleuchten . Die Masse bekommt er über den Stecker ... oder ist das Baujahr abhängig ?? Timyo |
Zitat:
Kumpel von mir hat die selben dinger am einem golf4 nun weiß ich nicht ob das alles das gleiche ist von den steckern her... jedenfals hatte er das gleiche problem da sind irgendwo relais zwischen und diese vertragen sich nicht mit der boardelektronik. so könnte es auch sein das bei deinen teilen auch relais zwischen sind... nur frag mich nicht wie man die ginger da raus nimmt. bei kumpel hat geklappt |
Also es ist nur die rechte Rückleuchte. Ich werde dann mal eure Lösungsvorschläge so schnell es geht überprüfen und dann nochmal reinschreiben. |
a es sich also nur um die rechte handelt , kann es nur am kabelbaum liegen der von der linken zur rechten führt , warscheinlich sogar die steckverbindung auf der linken bzw. rechten seite ( die einzelnen pins in den steckern prüfen gehen gerne mal raus beim zusammenstecken ) , oder die rechte led-leuchte selbst , wobei du ja geschrieben hast das sie am ladegerät funktioniert . Timyo |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:23 Uhr. |