![]() |
Wachs/Hartwachs Test! Welcher Hersteller! So langsam sollte der Golf wieder Glänzen und dass möglist lang. So das er nach dem Regen oder nach der Autowäsche nicht schon wieder alt aussieht. Hier habe ich mal ein Testbericht zum Thema: Hier wurde Turbo Autowachs Testsieger (die ist flüssigwachs) Lest selbst denn Test. http://www.autozeitung.de/online/ren...render=0006850 Welches Hartwachs nutzt ihr welches findet ihr am Besten. Zu den Punkten Glanz effect. Langzeitwirkung, Schutz des Lackes, usw. Viele schwören auf Pflegemittel von Meguiar's. Hier gibt es ein SET mit Poliermaschiene. http://cgi.ebay.de/Auto-Poliermaschi...QQcmdZViewItem Hier einzeln: http://cgi.ebay.de/Meguiars-DEEP-CRY...QQcmdZViewItem |
Hallo den Test kenne ich auch und hab selbst schon vieles Probiert und nun auch seit eiem Jahr von Turbo. Riecht extrem nach chemie, ist sehr flüssig, aüßerst ergiebig, leicht zu verarbeiten (nur nicht zuviel auftragen), hält sehr lang an. Kanns nur empfehlen und der Preis ist auch super. |
Die Beste Lackversiegelung is immer noch Hartwachs, habe ich gelesen das schützt auf dauer am Besten. Bloß wie tragt man denn am besten auf und welchen Hersteler nimmt ihr her? |
Da kommen fast nur Aufbereiter in Frage. Selbst machen glaube ich gaum das dies gescheid wird. |
Ich habe bis jetzt immer beste Ergebnisse mit Turtle Wax Original Hartwachs gemacht! Sonax habe ich mir auf der Essener Motorshow zum Extrapreis gekauft, um es mal zu probieren. Tatsächlich ist es von der Standzeit her besser als das Turtle Wax, aber der Tiefenglanz hat mich nicht überzeugt. Da ist das Turtle Wax doch besser. A1 hab ich bis jetzt erst einmal auf einem gelben Fahrzeug probiert, da sieht man ja Tiefenglanz usw nicht gut. Standzeit war aber miserabel. Zur Poliermaschine: Ich habe selbst eine 60€-Blaucraft von Ebay hier liegen. Sind nur zu empfehlen wenn man tatsächlich Übung mit Aufbereiten hat! Auf der Arbeit poliere ich mit professionellen Druckluftmaschinen, das ist was ganz anderes. Wenn Du absolut keine Übung im Umgang mit Poliermaschinen hast, dann lass die Finger davon! Dann lieber erst mal von einem Geübten zeigen lassen, wie was geht! Zu schnell ist der eigene Lack durchgeschliffen, hässliche Hologramme sind eingeschliffen, und dann läuft man trotzdem zu einem Aufbereiter. Wenn du keine Ahnung hast, dann würde ich dir den Gang zum Aufbereiter raten. Kostet echt nicht die Welt (je nach Anbieter 75-200€, ausser Edelaufbereitung, da geht es schon mal in den vierstelligen Bereich), und du kannst sicher sein dass du ein ordentliches Resultat bekommst! Dann noch eine Dose Hartwachs und Mikrofasertücher zum Abtragen kaufen, alle 3-4 Monate eine Schicht Wachs drauf, und der bleibt wie neu! Und um gleich mit dem Gerücht "Mit der Poliermaschine bist du zehn mal schneller als mit der Hand" aufzuräumen: Mit der Maschine brauchst du quasi genau so lange! Die Maschine nimmt dir keine Zeit ab, sondern höchstens die Drehbewegung der Hand - wobei das halten einer 4,5Kg schweren Maschine auf Dauer auch nicht zu verachten ist! Für ein komplettes Fahrzeugdach brauche ich beispielsweise rund 40 Minuten mit der Machine, mit der Hand etwa 50. Haust du auf ein ganzes Fahrzeug also etwa eine Stunde raus. |
Also das hier is gut oda? http://cgi.ebay.de/TURTLE-WAX-GLOSS-...3A1|240%3A1318 Und das: http://cgi.ebay.de/TURTLE-WAX-EXTREM...3A1|240%3A1318 |
Die ganzen "Speed-Waxe" sind Rotz, egal ob von Sonax, Turtle-Wax, Meguiars oder sonst einem Hersteller. Das Gloss-Guard ist kein Wachs, sondern ein Wachsschutz. Der wird über die Wachsschicht aufgetragen, um die Wachsschicht zu schützen. Das Turtle-Wax Hartwachs das ich habe ist bei Ebay nicht zu finden. Es ist die Paste auf folgendem Bild: http://www.golf3.de/clear.gif |
coffee: dann schreib doch mal ein paar erfahrungswerte mit dem umgang mit poliermaschinen nieder!.. würde mich zB auch mal interessieren!.. was ist zB an dem gerücht dran: erst politur, dann wachs.... ? was bringt das? welche U/min bei wachs?.. mit hand auftragen und maschine zum abtragen? anders rum?.. :D erzähl mal ^^ |
Och, über das Thema kann man 20 Seiten schreiben... :D Ich schreib mal ein Tutorial wenn ich nächstens einen richtig versifften Karren zum Aufbereiten hier stehen hab - ich liebäugele momentan mit dem A4 vom Mann meiner Schwester, der ist so richtig schön ranzig.. :D |
die politur vor dem versiegeln ist richtig. in der politur sind pflegemittel für die wachsschicht und den lack enthalten. ich selbst bin letztes jahr auf meguiars umgestiegen und bin total begeistert, mitlerweile hab ich mein komplettes "sortiment" umgestellt. es lässt sich sehr gut auftragen und vor allem auspolieren. grade der glanz hat mich überzeugt, hab das mal an meiner motorhaube mit 2 standart produkten (nirgin+sonax die ich noch da hatte) und dem meguiars getestet und letzteres hatte eindeutig den besseren glanz. wirkte irgendwie frischer und kräftiger.. und außerdem riechen die meguiars sachen immer gut *grins* ist zwar etwas teurer, aber bin echt zufrieden :-) edit: ging jetzt um die polituren im allgemeinen, was die speed-dinger angeht, da hab ich noch keine erfahrungen gemacht. lange vorhalten brauch es bei mir auch nicht, da ich im sommer ohnehin alle 3 wochen eine schicht nachpoliere :-) |
ich hab sonst immer alles mit der hand gemacht.. klar geht es mit maschine auch nicht wesentlich schneller... jedoch hab ich jetz einige autos mehr zu machen und wollte mir daher ne maschine zulegen!.. bevor ich aber was kaputt mache... wollt ich mal ein paar sachen erfragen, siehe oben!.. daher, einfach mal her mit den infos!.. kannst ja so schonmal ein How To bzgl. umgang mit maschine schreiben :)!.. grade jetzt, wo es los geht die autos fertig zu machen!.. also leg los :D! |
Ich habe heute das von Aral (für neue Lacke) gekauft da der Testbericht ja sehr gut ist. War heute gleich um 8 Uhr in den Cleanpark und habe danach Golfi mit dem Aral Hartwachs poliert. Das Auftragen und die Politur war OK. Der Glanz ist soweit auch brauchbar. Jetzt muß man halt noch warten wie lange die Wachschicht hält. |
Zitat:
Andersrum holt man mit der Politur die Wachsschicht wieder runter, wäre ja blöd :). |
Liebe Pflegefreunde, ich hätte da was sehr interessantes für Euch den Wachstest Guru Reports aus den USA! Mit freundlichen Grüßen, Alois |
preise?.... |
mussu dort im shop gucken :)! |
http://www.lackpflege-maier.com/0152...b6612fab10.php Hab hier mal nen Link dazu...also inne Bucht braucht man garnicht zu schauen....da wirds noch teurer verkauft. Ich werd mir mal das Wachs bestellen. Hab schon alles ausprobiert...von Dr.Wack( A1),über Sonax,Turtle Wax,Nigrin...allles Schrott. Das einzige was mich einigermaßen überzeugt hat sind die Sachen von Maguiar`s. Wenns da ist und ich es verarbeitet hab,werd ich mal dazu was schreiben...und mal nen paar Fotos. |
Denk dran, vorher den Lack mal ordentlich zu bearbeiten, sonst versiegelst du nur unnötig deine kratzer ;).. und wenn die Oberfläche "rau" ist, bringt das beste Wachs auch keine Glanz mehr! |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:19 Uhr. |