![]() |
Frage zu Frontsystem!!! Hallo, Ich bin schon seit einiger Zeit auf der Suche nach einem gescheiten Frontsystem. Aber leider gibts soviele.:stupid: Vielleicht könnt ihr mir eins Empfehlen? Preisklasse hatte ich so bis ca 150€ gedacht Ich möchte mir eigentlich keinen Subwoofer einbauen ist das überhaupt möglich durch das Frontsystem gut Bass zubekommen? Ich habe ein MAC AUDIO 2-Kanalendstufe MP8000 Nennausgangsleistung 4ohm 1-2 Stereo: 2x150 W Nennausgangsleistung an 4 Ohm Gebrückt: 1 x 400 W ich hatte da an das Rainbow SLX 256 Deluxe oder das SLC 256 gedacht nur finde ich da nicht so recht den unterschied der beiden. Oder was würdet ihr sagen? Höre eher House Techno ab und zu Black. Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen |
Hi, ich kann dir beide Systeme nicht unbedingt empfehlen, ich vergleiche sie ungefähr damit als würdest du Lada fahren. Gute System in dem Preisrahmen sind Macrom M2S. 61, Eton Pro 170, Hertz ESK 165.3, Exakt! entry... diese Systeme klingen sehr gut und können bei einem guten Einbau auch schon richtig Spaß machen, auch im Bassbereich. Der Einbau macht aber einfach 70 Prozent vom Klang einer CarHifi-Anlage aus. Denn auch ein 600,- Euro System klingt bei schlechtem Einbau schlechter als ein 200,- Euro System vernünfig verbaut. ;) |
danke da werd ich mal nächste woche in den nächsten hifi laden bei uns gehen und diese systeme mal probe hören! |
Ja, das Problem ist halt nur, dass du eine Vorführwand in einem großen Shop nicht mit der Akustik von deinem "kleinen" Gölfchen vergleichen kannst!! Das ist immer das schlimme!! in der Vorführwand kann mal viel dran drehen, dass selbst schlechte LS-Systeme einigermaßen annehmbar klingen!! Ich bin eingefleischter Alpine Fan... Daher würde ich dir entweder Das SPR-17S empfehlen oder Das SPS-171A je nach ausstattung deines Geldbeutels ;) |
schau einfach mal auf bigdogaudio.de nach, die haben einige gute systeme da. kleiner tipp noch um besseren klang zu bekommen, kauf dir noch bitumenmatten und klebe die innen auf die tür.... bring einiges, abgesehn vom klang ist das nicht so assi, dass die musik jeder draußen hört :-) |
@all Ich hab absolut kein plan was Hifi angeht, was versteht ihr denn unter richtigen Einbau, was kann man denn da falsch machen, oder müssen die Türen einfach nur gut gedämmt werden? Hab auch vor mir neue Lautsprecher zu kaufen vorne und hinten in den Seitenteilen. Kann ich das ganze nur mit nem vernüftigen Radio betreiben oder brauche ich unbedingt nen Verstärker? |
@all Der richtige einbau einer CarHifi-Anlage macht 70 Prozent vom Klang aus. Es nutzt also nix teure Systeme zu kaufen und sie nur lieblos in die Tür zu schrauben. Ein vernünftiges 2-Wege-System welches besser spielt als das originale kostet aber nun mal mindestens 130,- Euro. Ich verstehe nicht warum sich viele so einen billigen Elektroschrott kaufen. Da frag ich mich warum fahrt ihr denn nen Golf 3 und nicht irgend ne billige Fernostkarre??? Qualität hat nun mal Ihren Preis. Und vielles was reine Internethändler zu Hause aus dem Wohnzimmer verkaufen, die sich gar nicht den ganzen Tag mit dem Thema CarHifi auseinandersetzen ist nunmal Müll mit dem sie mal eben nen paar Euro dazuverdienen. Wer billig kauft, kauft immer zweimal und damit teuer! In diesem Sinne... |
Da kann ich nur zustimmen!! So siehts aus! Es gibt zwar annehmbare günstige Systeme, man brauch sich aus diesen aber keinen Weltklassesound erwarten, was leider viele denken!! |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:03 Uhr. |