![]() |
Friedrich Motorsport ESD?! bevor hier jemand mich auf die SuFu aufmerksam macht, die habe ich schon benutzt. leider konnte ich keine hilfreichen tipps daraus erlesen. es ist soweit, mein alltagsauto muss diesen monat noch zum tüv. allerdings ist der originale auspuff schon soweit weggegammelt, dass ich damit nicht mehr durch den tüv kommen werde. also, muss ein neuer her! der ESD muss jetzt nicht laut oder schweine teuer sein, muss nur seinen zweck erfüllen. es ist eben nur ein alltagsauto. hauptsache ich komme durch den tüv und vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass es sich um einen Golf 3 mit 1.4l handelt. habe im internet einen auspuff gesehen, der relativ sehr günstig ist. es handelt sich um einen ESD von Friedrich Motorsport. habt ihr schon erfahrungen dazu gesammelt? kann man ihn bedenkenlos kaufen? ich weiss, das Friedrich Motorsport ehr in der Opel Scene bekannt ist ;) am liebsten wären mir dann 2x90mm oder etwas kleiner. warum einen ESD und keinen originalen auspuff? wenn ich die gelegenheit schon habe, dann greif ich lieber zu einem ESD, allein wegen der optik und in naher zukunft wird der wagen sowieso tiefergelegt. |
Also ich kann nur sagen das die Kostengünsten Sport esds, von JOM und Napexx einen Guten Klang haben und auch einen Passenden Preis haben. |
lass die finger von friedrichs, hab mir ne gr. a anlage gekauft letzten juli un hab den vorschalldämpfer zwei monate später einschicken müssen weil er gerissen war |
Hol dir bei ebay einen von Novus! Kriegste für um die 100euro und haben nen richtig geilen klang. |
weiss einer, welchen durchmesser der 1.4er hat? der 1.6er hat 50mm anschluss... |
is gleich wie beim 1,6er ! Gruß Hendrik |
welcher hat denn 42mm? denn dann wird zusätzlich ein Adapter benötigt. und was bedeutet incl. S-Rohr? irgendwie gibt es viel zu viele ESD, werde schon ganz bekloppt davon :stupid: |
S-Rohr ist das stück, was hinten über die Achse kommt! bei einigen Endschalldämpfern ist es direkt dran, bei anderen nicht- da ist es ein einzelnes Teil! Ist wohl motorabhängig! Ich spreche aber hierbei um original Auspuff |
danke an alle! :) habe mich jetzt für einen Napexx ESD entschieden und schon bestellt. |
also ich brauchte bei meinem 1.8er(AAM) so ein S-Rohr....weil der Auspuff nen grösseren rohrdurchmesser wie der rest meiner anlage hatte. Kommt auf den Motortyp an! Denke beim 60ps brauch man auch sowas.. |
hab mir den auspuff direkt mit S-Rohr bestellt ;) denn bei meinem anderen golf, musste ich es auch. |
ok dann müsste ja alles passen :) |
und was für nen endrohr? 2 mal 90 so wie bei mir drunter? |
nein, ehr dezenter :) 2x76mm rund gerade eingerollt |
das ist auch sehr gut. finde ich so oder so besser als solche flüstertüten unter dem heck( grins nicht böse sein wegen deinem anderen Wagen) |
die duplex wird als nächstes weichen.... erstmal den anderen wagen für den tüv fertig machen. kostet genug ;) |
... klar kenne das ja auch.habe bei mir jetzt auch die silbernen Gitter weg und auf schwarz gemacht |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:38 Uhr. |