golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Werkstatt (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=20)
-   -   Türverkleidung G3 hinten ausbauen ? (http://www.golf3.de/showthread.php?t=36312)

dichterDichter 15.03.2008 10:14

Türverkleidung G3 hinten ausbauen ?

Servus.

Ich versuch seit einiger Zeit heute die Türverkleidung meiner Türe (hinten rechts)
auszubauen.

Ich hab die beiden Schrauben unter dem Türgriff rausgemacht und sehe mittlerweite 2 Klips (graue, sehen aus als ob sie seitlich abgezogen werden können).

Die Verkleidung bewegt sich aber hängt irgendwie am Türöffner. Ist der angeklebt oder wie ?

wie bekomm ich die Türverkleidung ab ohne die Tür aufsägen zu müssen ? :-)

Merci, äh Danke

Amazing 15.03.2008 10:32

Hast du schon den pin oben rausgedreht? Die verkleidung kannst mit kontrollierter gewalt einfach abziehen

playaz24 15.03.2008 11:12

Du mußt das Gestänge für den Türöffner aushängen.

dichterDichter 15.03.2008 19:08

so, habs mit Gewalt abbekommen :-) , die Technik in die Neue Tür vom Schrottplatz (wobei NEU der faksche begriff ist) eingebaut, tür eingebaut.

Alles soweit klar.

Jetzt hab ich ein seltsames Phänomän:
Beim ersten Testen ob alles ok ist hab ich mein auto abschliessen wollen (beifahrertür) und dabei ist das Fenster hinten heruntergefahren... irgendwie nen kurzschluss ?

ist sowas bekannt das irgendwie das Türschloss bei zentral und elektrischen fensterhebern spinnt ?

Danke übrigens für eure Hilfe

VR6SyncroVariant 15.03.2008 22:49

Hast du mal irgendwas am hinteren Fensterheber gemacht?

Geht der richtig, wenn du ihn am Schalter betätigst?

MfG

dichterDichter 16.03.2008 17:44

ich hab den kompletten heber (die komplette technik) aus der tür die Dran war in die neue gepackt. der Schalter geht und macht keine Probleme... ich weiss nicht was ich falsch gemacht haben könnt. Mein Vadder hat heut auch net schlecht gestaunt.
mittlerweile fahre anne fenster runter wenn ich den schlüssel gedreht halte.
wenn ich das schloss kurz betätige passt das aber halte ich den schlüssel gedreht fahren alle fenster hoch oder runter ... :-)
aaah ! aber warum ?

VR6SyncroVariant 16.03.2008 22:42

Dass die Fenster hoch und runter gehen liegt an der Komfortschaltung!

Allerdings sollte beim abschließen die Fenster hoch und beim aufschließen die Fenster runter fahren!

MfG

dichterDichter 17.03.2008 00:27

Also ist das normal ?
Ich werd nochmal gucken wann was passiert und schreiben.

Bube 17.03.2008 02:09

ja das ist ne Ausstattung vom g3...wenns dir ned gefällt komm ich vorbei und tausch deine eFH gegen meine manuellen ^^

Gruß Bube

dichterDichter 17.03.2008 19:57

dankesehr. ich entdecke ganz neue seiten am auto :-)

BadGolf 18.03.2008 07:01

Zitat:

Zitat von playaz24
Du mußt das Gestänge für den Türöffner aushängen.

Hatte ganz vergessen, darauf zu antworten!
Das Gestänge muss zum Abnehmen der Türverkleidung natürlich NICHT ausgehängt werden, da der Öffnerhebel an der Tür verbleibt, wenn man die Verkleidung abnimmt! Man muss nur am Hebel ziehen, mehr nicht!

Zitat:

Zitat von dichterDichter
dankesehr. ich entdecke ganz neue seiten am auto :-)

Und?
Fahren die Fenster num beim Abschließen zu und beim Aufschließen auf? Also alles OK? Oder doch umgekehrt?

MFG

PS: Die Fenster fahren nicht immer gleichzeitig, sondern in einer bestimmten Reihenfolge!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:54 Uhr.