![]() |
Lenker einschlagen > motor aus morgen ich hab mir am dienstag nen golf gekauft und bin eigentlich zufrieden damit. was mich allerdings sehr ärgert ist die servo. wenn ich z.b. einparken will, schlag ich das lenkrad ein und dann höre ich die servo (man sagte mir mehrmals das dies normal sei) - ok. wenn ich also ganz einschlage und minimal von der kupplung gehe, geht der motor aus. muss ich mir mehr standgas einstellen lassen oder schlicht mehr gas geben? standgas ist bei mir cirka 800rpm vorher hatte ich nen mazda 323f bg und sollte probleme hatte ich dort nicht. Baujahr 1996 roling stones Hubraum 1,6 Leistung 55kw gruß |
jop das is a bisl zu wenig standgas und die servopumpe braucht ja auch n bisl leistung wenne mal beim einparken und lenken gas gibst sollte er nich ausgehen |
thx :) was kostet es bei der werkstatt cirka wenn man sich das so auf 1000 einstellen lässt? oder kann man das selbst machen? gruß |
Standgas bei 800 ist eigentlich ganz normal und auch ok! |
der eins 1,6 AEE hat ab 650 U/min Standgas |
standgas einstellen ist nicht mehr. da das das motorsteuergerät macht. das regelt über den drosselklappensteller das standgas. das der motor bei vollem lenkeinschlag aus geht wenn man nur mit der kupplung einparkt ist doch normal. wo soll der kleine motor die leitung im standgas haben. schlag einfach nicht ganz ein. dann ist es gut. wenn du volleinschlagmachst und en tick weiter drehst ist das die servopumpe die voll am arbeiten ist und das überdruckventil arbeitet. somit geht die drehzahl in den keller. |
danke für die aufklärung wie gesagt bei meinem mazda konnte ich mit kupplung arbeiten und der war noch älter ;) gruß |
"golf variant" hat das sehr schön erklärt! MfG |
Zitat:
|
Hauptproblem beim AEE ist das Standgas! Aber dagegen ist leider kein Kraut gewachsen! MfG |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:04 Uhr. |