![]() |
Seitenairbag Hy Leutz Mein neuer Wagen hat Seitenairbag. Die Sitze sollen aber raus, da meine Lederausstattung rein soll. Muss ich die Seitenairbags ausschalten lassen oder muss ich was anderes machen? |
So viel ich weiß musst du das von einer Fachwerkstatt machen lassen und dir das bescheinigen lassen, sonst bekommst du bei einem Unfall keinen Cent, da du in deine eigene Sicherheit eingegriffen hast. Alos lass es ordentlich machen in der Werkstatt deines Vertrauens, sollte nicht so teuer sein. Kannst ja vielleicht auch nur sagen dass sie die Kabel abziehen sollen und dir dafür einen Schein geben soll. MFG GolfRacer04 |
Kauf dir einfach Ledersitze mit Seitenairbags! Warum sollte man Sicherheit ausbauen???? |
Weil ich meine Frisch belederte Recaro Lederausstattung nicht verkaufen will weil ich die 1000 Euro nciht mehr dafür kriege die ich gezahlt habe |
Für mich zwar nicht nachvollziehbarer Schwachsinn (am besten auch noch ABS ausbauen und was sonst so drin ist), aber ich würde dann an deiner Stelle komplett auf das alte Airbag-System umbauen, also alter Kabelbaum und altes Steuergerät (für 2 Airbags)... Kannst auch zu mir kommen, ich rüste dir das kostenlos zurück! MfG |
Sorry will dir jetzt nicht zu nahe treten aber das du immer so unfreundlich antworten musst. Aber wieso Schwachsinn. Also würdest du die Lederausstattung die du gerade frisch beziehen lassen hast für fast 1000 euro lieber für 600 wieder verkaufen und 400 Euro verlust verkaufen?? Danke fürs Angebot aber ich bin (noch) der Meinung das es sich abschalten läßt Zitat:
|
Zitat:
Ganz ehrlich: Was Besseres als das Angebot von VR6SyncroVariant kann Dir meiner Meinung nach nicht passieren! Du hättest dann ein absolut "sauberes" Airbagsystem verbaut, bei dem nichts gebrückt oder verändert wurde! Abgesehen davon wäre es mir neu, wenn sich die Sitzairbags abschalten lassen! Soweit ich weiß, geht das nur beim Beifahrerairbag, zur Kindersitzbenutzung! MFG |
"Abschalten" lässt es sich nicht! Es können höchstens Widerstände eingebaut werden! Und JA! Es ist für mich nach wie vor NICHT nachvollziehbar warum man Sicherheit zurückrüstet... Leder hin oder her! Also SCHWACHSINN! |
ja Angebot ist Top da habe ich auch rein garnichts gegen gesagt. Aber habe auch geschrieben das ich noch der Meinung bin. Ich denke mal Die Airbag leuchte funktioniert so das die Airbags wie ein Wiederstand sind. un das ich dann vielleicht einen Wiederstand einlöten kann anstatt des abschaltens Oh das mit dem Widerstand so spät gesehen. |
Zitat:
Es macht nie Sinn, einem Steuergerät falsche Werte vorzuspielen! Dann doch lieber ein Steuergerät verbauen, welches für die tatsächlichen Gegebenheiten ausgelgt ist!! MFG |
kann ich den nur das Steuergerät tauschen??? Und den Kabelbaum liegen lassen. Dann wäre es ja kein Problem |
Zitat:
Wenn er kostenlos umrüstet...was willst Du dann noch? MFG |
Zitat:
Weil er weit weit weg wohnt hehe |
Nein! Kabelbaum ist anders! MfG |
och nö oder also muss ich den Kompletten kabelbaum ab Steuergerät bis zu den jeweiligen airbags tauschen. Sonst noch was? |
Zitat:
MfG |
ok dann danke ich dir schonmal. ich denke mal es ist nicht sooooo ein rießenaufwand wenn du es Umsonst gemacht hättest?? Mfg |
Ich hätte natürlich dann dein Airbag-System behalten... |
incl Sitze? oder ohne? |
Wäre darauf angekommen... zumindest die Airbags hätte ich gerne gehabt! |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:27 Uhr. |