![]() |
Funkfernbedienung sperrt nur zu, nicht auf!! - Hilfe Hallo Leute, Hab heute in meinen Golf 3 Bj 93 eine Funkfernbedienung mit fertigem Kabelsatz installiert. Die gleiche hab ich vor ein paar Wochen in einem Golf 3 Varaint BJ 97 installiert, da hat alles auf Anhieb funktioniert. Doch beim Bj 93 schließt die ZV zwar auf Knopfdruck, doch sie öffnet nicht. Jetzt ist mir folgendes aufgefallen. Wenn ich die ZV mit dem Schlüssel ansteuere, gehen beim Bj 97 alle Türen beim ersten rumdrehen auf. Beim Bj 93 geht beim ersten Rumdrehen nur die Fahrertür auf, erst beim zweiten Rumdrehen gehen alle Türen auf. Da scheint wohl ein Unterschie din der Ansteuerung zu sein. Hab mir dann hinten an der ZV-Pumpe die Pegel ausgemessen. Erst beim zweiten Rumdrehen des Schlüssels kommen auf den Pin +12V. DIes ist aber der gleiche Pin, auf den die Funkfernbedienung auch +12V legt, wenn man auf den Öffnen Knopf drückt. Allerdings tut sich beim Pegel von der FFB gar nichts, beim Schlüssel geht problemlos. Weiß da einer Rat? Ist doof nur zusperren zu können per Funk, aber nicht mehr auf!! Vielen Dank! |
Du musst bei dem Kabelsatz glaub ein oder zwei Kabel vertauschen. Von welchem Hersteller hast du die Funk-ZV?? Hast du die Bedienungsanleitung mit Schaltplan? Wenn ja bitte anfügen. |
Hallo! Ich hab genau exakt dasselbe Problem bei meinem golfi. Die sperrt zu aber nicht auf bzw. nur mit dem Schlüssel....bzw wenn ich einmal rumdrehe und nur die fahrertür öffne und dann auf der FFB "Auf" drücke, gehen sie alle auf, nervt ein wenig. Ich stell morgen mal den Plan rein der ffb ein, vielleicht kann mir ja da einer weiterhelfen. derweilen schönen tag noch mfg |
Ich hab zur Zeit noch genau das gleiche Problem, das zuerst nur eine Tür aufgeht ist eine tolle Erfindung namens "Einzeltüröffnung". Fernbedinung ist von Inca.Pro und hat in meinem alten Golf tadellos funktioniert. Lösungen gibts hier: http://www.golf3.de/showthread.php?t...t%FCr%F6ffnung und hier: http://www.motor-talk.de/forum/us-go...1#post11186526 Also bei der Pumpe ne Brücke herstellen bzw Kabel umlegen. Ich bin leider noch nicht selber dazu gekommen dies auszuprobieren, werde es aber in den nächsten Tagen nachholen! |
Ok falls es noch wen interessiert: Bei der ZV-Pumpe einfach die 8 mit der Masse verbinden, schon ist die nervige Einzeltüröffnung weg. Falls man sie haben will, einfach die Brücke zwischen 12 und 8 durchtrennen! ;) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:29 Uhr. |