![]() |
Was meint ihr zum Golf 3 Gti 8V 115ps? hi leuts, will mir jetzt n neues auto holen und kann so etwa 3000-3500€ ausgeben. hatte bis jez nen golf 3 mit 75ps. will jetzt halt was mit mehr ps und hab ma geschaut, den golf gti mit 115 ps gibts schon so ab 3000€ mit 100.000km. was meint ihr dazu. lohnt sich des auto und macht des spaß. will jetzt auch kein sportwagen oder so nur halt n bissel was floteres wie die 75ps. also schreibt ma was. wenn jemand schonma selbst erfahrung mit dem gti gemacht hat wär auch super. mfg flex |
schau mal in die suche, da gibts einen thread über alle motoren/autos. ansonsten würd ich dir eher zum 16v gti raten, wenn schon denn schon! |
40ps mehr sollte man schon merken, ich denke ein gti macht sicher spaß, der motor soll auch recht robust sein, die 16v sind glaub recht selten |
Für 3.000 tacken und mit 100.000 km...hol ich direkt...wo findet man so was? bin seit nov. am gucken und find mit 3.000 aber nix unter 150.000 km...aber wollt mir auch so einen holen...geht recht gut...der 8v...mfg masterlukez |
Hab selber nen 8V und würd den gegen nix anderes eintauschen (auser vieleicht gegen nen turbo:D) Nen 16V is verdammt selten und wenn dann bekommste keinen für 3000. GTi kann ich nur empfelen |
schau doch ma in mobile da gibts die ab 3000€. der 16v is schon geil aber den bekommt man net mit wenig kilometer und 3000€. der 115ps reicht doch auch oda. |
Ich denke auch das man mit dem 8V GTI nichts falsch machen kan... Und wenn man ein bisschen gedult hat und ein bisschen die Augen aufhällt, dann kann man auch ab und an ein Top Angebot finden. Ich habe meinen im Top gepflegten Zustand und mit knapp 110.000 Km für 2.500€gekauft... |
Hatte zu Anfang auch nen Golf 3 mit 75 PS. Habe mir letzten Sommer auch nen GTI gekauft und bin total zufrieden!!! Also ich finde schon das es sich lohnt und 3000€ für einen GTI mit erst 100.000 km ist ein fairer Preis!!! MFG |
ich hab nen 1.6er 75ps und bin mal GTI gefahren....da merkt man schon enorme unterschiede und es macht mehr spaß:cool2: |
und ich mein der hält ja auch seine guten 200.000km. |
jo und dann nen paar teilchen getauscht und es kann von neuem weitergehen:) |
jo genau und außerdem hat der ja auch n bissel potenzial was tunen betrifft oda. also fächerkrümmer, nockenwelle und so. was bringt eigentlich am meisten bei dem gti. fächerkrümmer, komplettanlage, nockenwelle oder chiptuning. |
Chiptuning kannste schonmal vergessen, da sowas nur bei TDI's was bringt. Komplettanlage würd ich auch nicht unbedingt sagen das du da ne große Leistungssteigerung hast. Aber ich denke wenn man nen Fächer mit ner scharfen Nocke zusammen verbaut, dann wirste auf jeden Fall ne Leistungssteigerung haben! Frag mich aber bitte nicht wieviel... |
Der 8V ist auf jeden Fall ein Auto mit dem du ne Menge Spaß haben kannst. Von 75 auf 115 PS ist schon eine angenehme Umstellung. Außerdem ist der 8V ne kleine Drehzahlsau... Ist schon ne feine Sache. ;) |
Zitat:
der GTI 8v hält auch mehr wie 200.000 km meiner hat aktuell 268 875km auf der uhr und noch keine großen reperaturen! also im endefeckt macht er schon spaß nur man gewöhnt sich zu schnell daran gruß alex |
Zitat:
|
ok hab gestern ganz spontan mir mal n 16v angeschaut und der war so super dass ich ihn gleich mitgenommen hab. war alles erneuert und hat jez 145.000. des teil is nur der oberhammer. vielen dank nochma für eure tipps. |
Glückwunsch zum Kauf, Vorstellung deines 16V bitte im Showroom dann vornehmen. ;) mfg Ronnsn |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:18 Uhr. |