golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Tuning (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=18)
-   -   Tieferlegen und Felgen (http://www.golf3.de/showthread.php?t=36177)

Bennzen 11.03.2008 21:43

Tieferlegen und Felgen

Moin Moin....

würd meinen golf gern tiefer legen sowie natürlich ein paar schniecke felgen verpassen...
Überlege mit 17 zöller zu holen weil es natürlich geil aussieht- dachte da an die MAM Nuvo in 8x17 zoll... haben dann eine ET von 35.. jaah jetz ist die frage ob ich ihn dann noch vorn und hinten um 40 runter bekomme ohne zu bördeln oder ziehen zu müssen!??
Andersrum hab ich überlegt das ich ihn ja wahrscheinlich mit 16 zöllern tiefer bekommen würde, nicht wahr?! bei der größe bin ich mir aber noch unschlüssig welche es evtl werden sollen... naja da könnte man dann doch sicherlich über eine 60/40 teiferlegung nachdenken.. soll auch nich so doll werden...
Meine HAuptfrage is jetz dahingehend welche sich denn vom fahrverhalten besser machen würden?? Oder welches eurer meinung nach besser aussieht- vielleicht habt ihr auch ein paar bilder für mich!?
Die 17 zöller würd ich dann mit 205/40 R 17 fahren wollen und die 16 mit 195/45 R16...

Ach ja fahre n`1,6 75 PS`er (4 loch achse versteht sich..)

danke schonmal im voraus

Jimbob 11.03.2008 22:15

Also bei der 17er Kombi Musste vorne bördeln hinten evtl etwas Ziehen. In Kombi mit 40er FW sieht das schon recht schön aus, und wirkt auch durch die 17er recht tief.
mit 16er knnst/musst du natürlich weiter runter auf ner 7x16 et 38 brauchst gu nix zu machen , sollte so gehen aber ich würde mindestens bördeln und zu nem Gewinde FW greifen und alles optimal zu justieren.

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass sich 16er recht gut fahren lassen. Du musst überlegen, dass du mit 75 PS nichtgrade Leistung im überschuss hast und je größer und Breiter die Reifen/Räder desto mehr einbußen haste bei der Beschleunigung. den unterschied zwischen dern 16", (195er) und den Serien 14" 185er ist nicht größ aber spürbar und mit 17ern noch krasser.

Deswegen sag ich mal .....für die Optik 17er, wenn du allerdings noch vom Fleck kommen willst mit 75PS denn 16er.

Bennzen 12.03.2008 20:58

aha aha danke erstmal für deine antwort.... aber geh ich falsch in der annahme das ich erstmal mit serien fahrwerk nix machen brauch bei 16 bzw 17 zöllern?? ich mein sieht natürlich dann erstmal ohne fahrwerk bissl sehr bescheiden aus aber naja.... aber theoretisch würde es doch funzen, nich wahr nich??

Jimbob 12.03.2008 22:53

Bei 8x17 und ner et um die 35 und nem 205er reifen wirste auf jeden fall bördeln7evtl. n bissel Ziehen müssen denke ich auch bei Serien FW......Schon alleine wegen dem TÜV.

Hab selber bei mir auf´m Vento 7x16et38 mit 195/45er Reifen auf Serien FW, dass hat der TÜV ohne weiteres eingetragen. Selbst wenn der Tiefer wäer 60/40 denke ich bräuchte ich nicht zu bördeln weil der Reifen noch weit genug nach innen steht.

Bennzen 13.03.2008 20:35

gut also um die ganze sache mal zusammenzufassen:
17 zöller machen sau viel arbeit geht leistung verloren und sind auch noch teurer..
16 zöller machen so gut wie garkeine arbeit, geht nich ganz so viel leistung verloren und sind auch nich ganz so teuer... Ich glaub dann werd ich wohl zu den 16 zöllern greifen!!!

aber jetz mal andersrum gefragt wenn ich ihm jetz erst n`60/40 fw verpass und und dann 7x16 et so in etwa30/35 mit 195/45 r16 ranklatsch dürfte es doch eigentlich funzen oder, also ich mein ohne was zu machen!??
hab nämlich gesehen das das alles jetz sehr bald passieren muss denn meine stossdämpfer hinten fangen an zu ölen und im november is tüv angesagt.... ;)

trotzdem schonmal n´fettes dankeschön an dich jimbob

mfg da Bennzen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:14 Uhr.