golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Werkstatt (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=20)
-   -   Anlasser Fest? (http://www.golf3.de/showthread.php?t=36082)

Rene1988 10.03.2008 11:32

Anlasser Fest?

Mir ist die letzten 2 male als ich starten wollte ging einfach mal nix, Strom ist genug da, Radio,Licht alles ok... ( es ist eine 90Ah Bat verbaut ;) ), dann hab ich den Schlüssel zurückgedreht und das ganze nochmal gemacht und schon gings los... Kann das der Anlasser sein? aber der machte bisher keine geräusche (also nix weltbewegendes, ab und an ein Quietschen wies man so kennt ;) ) das ich sagen könnte der macht bald den Arsch hoch!

ach und ne Frage am Rande noch, wieviel wäre euch ne Reperatur wert die Folgendes beheben würde: Bremsleitung bis hinten neu machen, Lager vorn und hinten wechseln... würde ich über 250 € kommen bei nem Privatmann?

Danke schonmal im Vorraus

nepomuk 10.03.2008 11:41

wenn der anlasser kein geräusch macht, kann er defekt sein, ja.

golf3_1.6 10.03.2008 11:56

hui, geh mit den bremsen und radlager bloß in die werkstatt, kostet mehr, aber wenn was ist kostet es dich dein und evtl. das leben anderer personen !!

ich denke den anlasser bekommst du beim freudnlichen im austausch, dürfte so um die 150-200 kosten, grob geschätzt.

oder du holst dir einen guten vom schrott und baust ihn selber ein.

VR6SyncroVariant 10.03.2008 14:53

Wenn er mal wieder nicht gehen sollte, dann halte den Schlüssel einfach auf Startposition fest und ruckel mal am Zündschlüssel! Der Fehler kann auch durch einen defekten Zünd-Anlass-Schalter entstehen!

MfG

BadGolf 10.03.2008 22:49

Zitat:

Zitat von Rene1988
Mir ist die letzten 2 male als ich starten wollte ging einfach mal nix, Strom ist genug da, Radio,Licht alles ok... ( es ist eine 90Ah Bat verbaut ;) ), dann hab ich den Schlüssel zurückgedreht und das ganze nochmal gemacht und schon gings los... Kann das der Anlasser sein? aber der machte bisher keine geräusche (also nix weltbewegendes, ab und an ein Quietschen wies man so kennt ;) ) das ich sagen könnte der macht bald den Arsch hoch!

ach und ne Frage am Rande noch, wieviel wäre euch ne Reperatur wert die Folgendes beheben würde: Bremsleitung bis hinten neu machen, Lager vorn und hinten wechseln... würde ich über 250 € kommen bei nem Privatmann?

Danke schonmal im Vorraus

Wie VR6SyncroVariant schon sagte könnte es am Zündanlassschalter liegen!

Welche Lager vorn und hinten meinst Du? Sprich Dich doch mal bitte aus!
Was ein "Privatmann" für Reparaturen verlangt kann hier wohl kaum jemand einschätzen!

MFG

Rene1988 11.03.2008 15:09

Ich meinte die Radlager... Ja das Zündschloss, na heute und gestern ging auch wieder alles ohne probleme!

Na was es euch wert wäre, das wechseln zu lassen.

Ich hab mich schon informiert was das mit dem Bremsleitungen auf sich hat, deshalb mach ichs auch nicht selber, der ders macht hat Ahnung und bastelt tag täglich mit 3er und 2er Golf... Also so vorsichtig bin ich da dann schon!

BadGolf 11.03.2008 18:50

Also zu den Kosten kann ich Dir ehrlich gesagt nicht viel sagen! Vielleicht so 100 bis 150 Euro plus Ersatzteile, wenn's von privat gemacht wird!
Wenn hinten die Radlager erneuert werden, dann solltest Du bei der Gelegenheit auch die Trommeln (Du hast doch Trommelbremsen, oder?) kontrollieren und gegebenenfalls wechseln! Dabei auch die ABS-Lochscheibe (deren Namen ich immer vergesse), falls vorhanden, erneuern!

MFG

Rene1988 11.03.2008 22:04

na ich werds dem guten Mann morgen erzählen was alles dran gemacht werden muss und die Trommeln sind ja dann einfach zu wechseln wenn schon mal die Radlager gemacht werden.... aber das klingt gut vom Preis her...

Heute gings leider 2 mal mit der Zündung nicht mehr, brauch ich da ein neues Zündschloss??

TDI113 11.03.2008 23:10

also ich habe für meinen anlasser im austausch 90€ bezahlt

Rene1988 12.03.2008 17:19

ich hab ne heute abgegeben und die schauen mal mit rein, mir wurde gesagt den kann man auch reinigen... aber die wissen schon was sie tun ;-)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:49 Uhr.