![]() |
hoher Spritverbrauch hallo ich habe folgendes problem: wenn ich meinen golf voll getankt habe, bis auf ganz leer sind es nur ca. 400 km möglich... dann liegt die tanknadel an. wenn ich dann volltanke, tanke ich meistens nur 40 liter, was ja heißt, dass obwohl die tanknadel anliegt sind noch 15 liter drin. und die tankanzeige funktioniert sowieso nicht so richtig... habe jetzt 163 km gefahren nach dem volltanken, und die anzeige steht kurz unter der hälfte... ich wollte wissen ob jemand die selben probleme hat, und ob es durch ein neues tankmessgerät behoben wurde. oder vllt durch andere sachen wieder richtig funktioniert. danke schonmal im vorraus... |
evtl der Schwimmer defekt |
Ich würde den Schwimmer mal ausbauen und etwas nachbiegen! MfG |
puh das habe ich noch nie gemacht... kann mir jemand evtl. dafür eine anleitung oder so etwas geben??? |
1. Deckel im Kofferraum entfernen 2. Schläuche und Kabel abziehen (aufpassen da ist rest Sprit drinn) 3. Die große Mutter mit einem großen Schraubenzieher abklopfen.... 4. Jetzt siehst du im inneren die Pumpe! mit einer Hand draufdrücken und gegen den Uhrzeigsinn drehen 5. Durch die kleine Öffnung im Tank herausnehmen ich hoffe dein Tank ist nicht voll ansonsten viel spaß beim Baden :D |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:28 Uhr. |