golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Werkstatt (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=20)
-   -   na klasse, jetzt ist der Kat kaputt.... (http://www.golf3.de/showthread.php?t=35972)

der Variant 08.03.2008 09:54

na klasse, jetzt ist der Kat kaputt....

Hallo,

gestern habe ich bei meinem Kumpel gedacht wir schauen mal nach meinem geklapper unter meinem vari, da wir dachten es wäre nur das Katabschirmblech zum festschrauben.....

aber "Shit" war´s wir haben gegen den Kat geklopft und der hat gerasselt wie blöd, also Ausbauen und reingucken und siehe da es kam schon Bergeweise das Prozelan oder was es ist herausgefallen.:shit.:

Dann ein Metalstab genommen und alles rausgeklopft was drin ist (selbst im ESD waren Stücker drin).
Jetzt hört er sich wie eine Bonduelldose an und verbraucht angeblich mehr Sprit als normal (12-14ltr.) hat man mir erzählt weil die Lamdasonde es anders mißt als wenn der Kat in Ordnung ist.
Jetzt kann ich nachher 100KM fahren und einen neuen gebrauchten kaufen (100€).
Weil ohne Kat. geht garnicht.....oder ?

gruß
Frank

schuetzengarten 08.03.2008 10:08

die lambda sonde ist ja vor dem kat von dem her sollte sie keinen anderen wert erhalten. nur könntest du bestraft werden weil die Abgaswerte nicht mehr stimmen. also ersetzen auf jedenfall.

der Variant 08.03.2008 10:21

der höhrt sich ja schrecklich an so blechern.....
vor allem hat er trotzdem geklapper wo er wohl schon kaputt war letzte Woche ohne Probleme ASU bekommen......:confused:

VR6SyncroVariant 08.03.2008 10:23

AU kann er trotzdem noch bekommen, wenn die Keramik locker ist! Es müssen nur genügend Abgase konvertiert werden...
Jetzt besteht er sie auf jedenfall nicht mehr!

Auf jeden Fall schnellstmöglich nen neuen/gebrauchten Kat rein!!! STEUERHINTERZIEHUNG!!!

MfG

der Variant 08.03.2008 10:32

dafür das er nur eine "Baustellenhure" ist fängt er jetzt an richtig Gelg zu kosten......
Kann froh sein das mein Kumpel ne Grube und perfektes Werkzeug hat.:winke:

jum@g 08.03.2008 10:35

hey, ich hab den gleichen motor wie du und ich hatte das gleiche problem (kat kaputt etc.) hab schon alles neu gemacht... gute und günstige teile findest du bei ebay. hab für meinen da einen edelstahl kat inkl. dichtungen und hosenrohr gekauft...

der Variant 08.03.2008 10:39

ich brauche ihn halt schnellstmöglich, ebay dauert zu lange und hier im Rhein/Main Gebiet gibt es genug Schrotthändler wo ich ihn dem Händler an den Kopf schmeisen kann wenn er kaputt oder falsch ist......
so wie gestern "...das ist der Richtige, auf jeden Fall.", bullshit der Rohrdurchmesser war 50mm und ich brauche 42mm.

Crs 08.03.2008 13:20

Ich haette noch einen KAT vom AEE hier liegen mit 42er Rohr! Bei Interesse kannste dich ja mal melden.

quattro-RS90 08.03.2008 13:28

die keramik auf keinen fall wegschmeißen! alles aufheben, innte tüte oder so packen, abwiegen und in egay rein setzen mit " ...kg KATINNENLEBEN" bringt dir ca. 50-70€ und den leeren kat kannste auch verticken oder mir geben :D

xXDjangoxX 08.03.2008 13:39

neuen Kat hab ich auch schon nachdem die Flocken fast schon aus dem ESD geschossen kamen^^ hab damals 60€ beim Schrotti bezahlt

der Variant 08.03.2008 15:51

habe eben meinen neuen Eingebaut, der hat zwar ne lamdasonde dran aber ich habe die Kabel abgeschnitten und gut is.....
dürften ja keine Probleme auftreten wegen der Lamdasonde......oder ?

quattro-RS90 08.03.2008 16:43

ähm wie jetzt? hast die lambda nich angeschlossen oder was

Crs 08.03.2008 17:50

Zitat:

Zitat von der Variant
habe eben meinen neuen Eingebaut, der hat zwar ne lamdasonde dran aber ich habe die Kabel abgeschnitten und gut is.....
dürften ja keine Probleme auftreten wegen der Lamdasonde......oder ?

hahaha ::heul:-: hahahaha

Was hast du??? Du hast die Kabel der Lambda angeschnitten und faehrst jetzt ohne? :D

Alter Scherzkeks!!!!!

der Variant 08.03.2008 17:52

ich blicke auch gerade nix, meine LDS sitzt im Hosenrohr ich habe einen AAM, aber bei den Kats mit AAM ist der Rohreingang 50mm und ich habe 42,5mm eingang.
Jetzt habe ich einen Kat von einem Golf mit MKB:??? drin mit 42,5mm eingang und Lamdasonde die ich ja nicht brauche da meine ja im Hosenrohr sitzt.

ich blicke auch nichts aber der Kat ist drin......

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:34 Uhr.