![]() |
Brmsen VA und HA erneuern Hallo. Meiner muss demnächst zum TÜV. Jetzt will ich die Bremsanlage VA und HA erneuern. Woran erkenne ich ob folgende Teile noch i.o sind? -Scheibenbremssattel -Bremssattelträger + Befestigungsteile -Scheibenbremsbeläge -Bremsklötze? Golf 3/1.6l/101PS |
Die vorderen Bremssättel und Sattelträger gehen eigentlich fast nie kaputt! Einzig die grünen Gummitüllen reißen manchmal ein, kosten nur wenige Cent! Wenn Dein Wagen beim Bremsen nicht zur Seite zieht und keine Bremsflüssigkeit austritt, ist eine weitere Überprüfung eigentlich nicht notwendig! Die Bremsbeläge oder -klötze sollten noch eine Belagstärke von 5mm aufweisen! Gehe ich recht in der Annahme, dass Du hinten auch Scheibenbremsen verbaut hast? Bei den hinteren Bremssätteln hängt der Betätigungshebel für die Handbremse oft fest! Du solltest also überprüfen, ob die Handbremse gleichmäßig zieht und sich die Hinterräder nach dem Lösen wieder leicht drehen lassen! MFG |
gut erklärt;) aber jetzt mal was anderes,wenn du nicht weißt wann deine beläge runter ,wie kannst du dann anfangen wollen sie zu wechseln??? sei damit vorsichtig,du könntest dafür teuer bezahlen |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:45 Uhr. |