golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Werkstatt (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=20)
-   -   Frage wegen Frontblinker (http://www.golf3.de/showthread.php?t=35840)

Red Cat 05.03.2008 19:55

Frage wegen Frontblinker

Hallo ich habe bei meinem Golf die Fontblinker mit Kabelbinder an der Stoßstange befestiegt weil die einfach nicht heben wollten.

Ist das eigentlich erlaubt ??
Weil ja auf der Rechten seite das Gewinde vom abschlepphacken ist.

Sorry für die Dumme Frage :confused:

MFG Marcel

RS-Golf 05.03.2008 20:03

Wieso nicht wenn es hält...Bloß wenn es mal abfällt und man stellt fest das du am Umbau beteiligt warst dann hast du schuld wenn jmd oder etw zu schaden kommt.

Muss aber auch normal aussehen und nix runterhängen...

BadGolf 06.03.2008 00:59

Zitat:

Zitat von Red Cat
Hallo ich habe bei meinem Golf die Fontblinker mit Kabelbinder an der Stoßstange befestiegt weil die einfach nicht heben wollten.

Ist das eigentlich erlaubt ??
Weil ja auf der Rechten seite das Gewinde vom abschlepphacken ist.

Sorry für die Dumme Frage :confused:

MFG Marcel

Der Abschlepphaken muss jederzeit nutzbar sein! Wenn Du also einen Seitenschneider oder eine Schere oder Ähnliches im Auto hast, dann ist das jederzeit gewährleistet!
Grundsätzlich kann das vom TÜV aber bemängelt werden, sollte aber nur als geringer Mangel eingestuft werden, also nicht zum Durchfallen bei der HU führen! Ist natürlich vom Prüfer und von der Absicherung durch den Kabelbinder abhängig!

MFG

PS: Das Gewinde des Abschlepphakens liegt doch hinter der Abdeckung neben dem Blinker bzw. hinter dem Nebelscheinwerfer!

matze1983 06.03.2008 01:01

irgend wie ne komische fragestellung.......
wie wollten die nicht HEBEN???

was hast du für ne stossstange???

cartman1 06.03.2008 01:06

Zitat:

Zitat von matze1983
irgend wie ne komische fragestellung.......
wie wollten die nicht HEBEN???

was hast du für ne stossstange???

Mit "heben" meint er "halten! Darum die Frage, ob die mit Kabelbindern befestigt werden dürfen. Den Rest hat BadGolf bereits wunderbar erläutert!

MFG

matze1983 06.03.2008 01:09

hmm,trotzdem komisch,warum befestigt er sie mit kabelbindern???
in der ori stossi sind doch extra diese metallhalterungen

edit:sorry,stimmt ja garnicht.......werden ja nur rein geklickt.......

btt:sekundenkleber geht übrigens auch........;)

cartman1 06.03.2008 01:13

Zitat:

Zitat von matze1983

Er befestigt den Blinker mit Kabelbindern, da er sonst nicht hält! Mit Sekundenkleber klebst du ja den ganzen Blinker fest!

matze1983 06.03.2008 01:17

ist in ordnung..........

BTT
bzw:frage ist ja schon beantwortet

BadGolf 06.03.2008 01:21

Zitat:

Zitat von matze1983

Ist doch weiter oben alles erklärt!
Passungenauigkeiten kann's geben, wenn Teile Ausgetauscht werden/wurden (Blinker, Stoßstange etc.)!

MFG

PS: Wie würdest Du sie befestigen, wenn's einfach nicht passen will?
PPS: Es ist sicher nicht ratsam, alle unpassenden Teile einfach mit Sekundenkleber ankleben zu wollen!

xXDjangoxX 06.03.2008 01:23

Wäre mal interessant zu wissen was er für ne Stoßstange hat. Ne originale kann es ja nich sein ausser die Metallklammern sind ausgeleiert oder kaputt. Falls es doch die original Werksstoßi ist solltest du die Metallklammern ersetzen. Und zum Thema Blinker an Kabelbindern wird sich der Tüv garantiert nicht drüber freuen.

BadGolf 06.03.2008 01:27

Zitat:

Zitat von xXDjangoxX
Wäre mal interessant zu wissen was er für ne Stoßstange hat. Ne originale kann es ja nich sein ausser die Metallklammern sind ausgeleiert oder kaputt. Falls es doch die original Werksstoßi ist solltest du die Metallklammern ersetzen. Und zum Thema Blinker an Kabelbindern wird sich der Tüv garantiert nicht drüber freuen.

Wie bereits gesagt: Es wird den TÜV aber auch nicht stören, wenn eine ausreichende Sicherung des Bauteils gegeben ist! Man kann es also nicht verallgemeinern!

MFG

matze1983 06.03.2008 04:24

passungenauigkeiten hin oder her,wenn man vernumftig kauft dann gibts das auch nicht.......ist jetzt nicht gegen den thread steller.......

hatte es noch nicht das irgend was nicht gepasst hat,hab an meinem auto weder sekundenkleber noch kabelbinder benutzen müssen.......

Red Cat 06.03.2008 13:16

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Ich hatte an meinem Golf eine Schwarz genoptte Stostange und jetzt hab ich eine Teillackierte.

Und die Kabelbinder sieht man nicht !!

Einen Seiteschneider habe ich in meinem Auto !!
Und ich kann jederzeit die Kabelbinder zerschneiden da ich von Unten ran komme.

MFG Marcel

BadGolf 06.03.2008 22:26

*lol*

Die Blinker und Nebelscheinwerfer hatte ich auch mal! Haben bei mir auch nicht vernünftig gepasst, musste die Haltenase kräftig nachbiegen! Scheint also kein Einzelfall zu sein!

MFG

matze1983 06.03.2008 22:47

naja kommt wahrscheinlich auch auf den produktionsort an,hab auch fast die gleichen und eigentlich kann ich mich nicht beklagen,haben mich 50 euro gekostet(e-gay natürlich;))

marcel.d 07.03.2008 00:02

Ich habe die als Led-Blinker und man muss die halteklammer schon ordentlich zurechtbiegen und dann beim reindrücken der Blinker mit einem dünnen Messer oder so die Klammer drücken, dass es einrastet. Dann hält es aber bombenfest. Ich habe auch die originale Stoßstange dran.

BadGolf 07.03.2008 00:21

Zitat:

Zitat von marcel.d
Ich habe die als Led-Blinker und man muss die halteklammer schon ordentlich zurechtbiegen und dann beim reindrücken der Blinker mit einem dünnen Messer oder so die Klammer drücken, dass es einrastet. Dann hält es aber bombenfest. Ich habe auch die originale Stoßstange dran.

Genauso musste ich meine Blinker auch einrasten!
Allerdings standen sie dann noch immer ca. 5-6mm über!

MFG

marcel.d 07.03.2008 00:26

Meine passen jetzt 1A. Da steht nichts mehr über - ist auch kein Platz mehr zum Überstehen.

Ich bin bei den ersten Versuchen fast verrückt geworden, als die trotz Klammerbiegens nicht einrasten wollten. Bis mir der Trick mit dem Küchenmesser kam ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:38 Uhr.