![]() |
Problem mit Elektrischem Fensterheber Hi, erstmal ich habe ein Cabrio (elektrick sollte bei den Fensterhebern ja eigentlich gleich sein zum normalen) . Es geht um meinen Fensterheber vorne links.Die Suche habe ich benutzt aber nix passendes gefunden. Der Fensterheber lässt sich nicht mehr bewegen. Der Fensterheber "klackt" nur. Das Fenster steht ganz oben und ist frisch eingestellt. Das einzige das ich mir vorstellen kann(das klacken kommt normal ja nur wenn der Heber oben oder unten angekommen ist) ist dass das sich das Fenster irgendwie verhackt hat. Ist aber unwarscheinlich da das Fenster gestern noch gefuzt hat. Leider kann ich das Fenster auch nicht losschrauben da es ja ganz oben ist und ich nicht an die schrauben ran kommen. Hat einer schohn mal so etwas gehabt oder einen Tipp? Bitte helft mir!!!! mfg Rebster |
Könnte dir nur spontan mal vorschlagen das du dir nen 2. mann schnappst und der mal die scheibe zwischen seine hände nimmt und sozusagen unterstützt beim runterfahren während du den schalter betätigst. |
nene, lass das mal sein. Geht das Fenster wenn du die Tür aufmachst bzw. die Tür offen in einem bestimmten Winkel steht - sowas hab ich schon öfter erlegt, generell gilt bei Problemen mit der Türelektrik: immer erst der Faltenbalg zwischen A-Säule und Tür (gummischlauch, da drin reissen üblicherweise die Leitungen, was bei Golf 3, Passat 35i, T4 etc halt so standard ist...)... schau erst das nach, danach kann man dir besser helfen. 80% der User hier kennen das Problem bestimmt... |
wenn es aber klackt wenn er den schalter betätigt scheint ja das kabel noch in ordnung zu sein ! und die sache mit dem fenster zwischen die hände nehmen machen wir bei uns in der firma (kfz-mechatroniker) jedesmal wenn die scheibe beispielsweise falsch eingestellt ist und dadurch feststeckt. warum sollte er das lassen ? |
Also ich muss gestehen das "klick" Problem mit den elektrischen Fensterhebern hab ich auch schon seit längerem, nur hinten rechts =( Bin aber im Moment eher mit ner verrosteten Schraube am Querlenker beschäftigt-.- Interessante Lösungen für das im Thread besprochene Problem würden mich aber auch interessieren :winke: gruß flips |
Zitat:
Und ja, dieses Motorklickern - was ich jetzt meine - gibts auch mit gebrochenem Baum...haben wir alles schon durch "der klickt doch..." --- "schon mal in der Tür geschaut?" "nein" -> zack bum peng - geht wieder. Bevor du so einen Motor aufrauchst kommt erst die Bimetallsicherung im Motor (selbst zurückstellend). Da musst du schon drücken wie Graf Koks. |
Alles klar, ich werde den Türkabelbaum dann mal überprüfen und melde mich dann wieder. Ich danke euch schohnmal für eure Tipps. mfg Rebster |
So ich habe jetzt mal nachgeguckt und es ist definitiv kein Kabelbruch in der Gummitülle. Ich hoffe ihr habt noch andere Vorschläge weil ich nicht mehr weiter weiß (Fenster runterdrücken möchte ich eigentlich nicht, wenn dann nur als aller letzte Möglichkeit.) Ich habe mir auch Schaltpläne besorgt und werde morgen mal durchmessen ob strom am motor ankommt etc. aber ihr könnt natürlich weiterhin eure Vorschläge schreiben ;) mfg Rebster |
kannst du die pläne nmal online stellen. |
Habe es aus diesem Forum, musst mal suche benutzen. habe mir die Blätter gedruckt und datei dann wieder gelöscht. Sorry. mfg Rebster |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:12 Uhr. |