![]() |
fenster ausbauen (hinten) hai alle beisammen. ich hab nen 5-türer und wollt kurz fragen, was ich alles beachten muss, wenn ich fenster ausbauen will. (hintere seitenscheiben, manueller fensterhebe) wo sind die schrauben, die wegmüssen, wie wird die türverklaidung innen abgebaut? hintergrund is der, das ich meine scheiben tönen will und mir gesagt wurde, das es einfacher ist, wenn die scheibe draußen ist. nodda... |
Thema Türpappen abbauen wurde die Tage hier erst erklärt ... Du Schraubst den Türpinn raus, nimmst die Fensterheber-Kurbel ab (Arretierung nach oben schieben), nimmst die Verkleidung am Griff ab, dahinter sind dann 2 oder 3 Schrauben. Diese werden gelöst, dann solltest du die Pappe mit sanfter, kontrollierter Gewalt abbekommen. Diese Dichtungsfolie von der Türe runterziehen. Nun ist die Türe frei. Am besten das Fenster ein Stück runter kurbeln. Nun die Schrauben lösen, an denen die Scheibe am Heber befestigt ist. Wenn diese los sind, kannst du die Scheibe vorsichtig nach oben raus ziehen. Eventuell ein bischen kippen und dann raus ziehen. Schon ist die Scheibe draussen. Die kleine nicht bewegliche Scheibe müsste nur von unten geschraubt sein. Wiedereinbau in umgekehrter Reihenfolge. Beachten, das die Scheibe wieder fest geschraubt wird !! MFG |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:58 Uhr. |