![]() |
16V ABF Motor Anbauteile Heho :winke: Folgendes: Ich bin am Teile zusammensuchen für den 16V ABF Motor der hier ohne Anbauteile darauf wartet sein Debüt geben zu können :D Ich besitze den 8V 2E Motor und kann Getriebe/Kupplung, Achsen & Bremsen behalten. Ich liste jetzt die Teile auf wo ich weiß das sie gewechselt werden müssen und ich bitte euch das zu ergänzen oder ggbf mich zu korrigieren. Erstmal, vorhanden: - Motorblock - Motorkabelbaum inkl. Steuergerät - LIMA - Servo - Fächerkrümmer - Zündverteiler - Zündkabel - Ölfilter - 2 Kühlerschläuche vorne es fehlt: - Luftfilterkasten? - Luftmengenmesser? - Anlasser? - Wasserpumpe? - Benzinpumpe? Was kann von den Teilen übernommen werden? Luftfilterkasten und Schläuche dürften ja passen oder? Aber die anderen Sachen.. :h-e-l-p: PS: Morgen gibts Bilder von der neuen Front im Showroom, die Teile sind vom lackieren zurück ;) |
luftmengenmesser kannste streichen....gibts beim abf nich ....da geschieht das gleiche über nen unterdrucksensor... lg Juli |
Zitat:
Also brauch ich ja dann auch den kompletten Luftfilerkasten, richtig? |
Zitat:
|
ganz ehrlich ...wenn du es selber weißt, warum schreibst du es oben hin... verarschen kann ich mich selber... lg Juli |
Zitat:
Was genau? Ich hab doch geschrieben dass ihr mich ergänzen oder korrigieren sollt. Da ich mir bei einigen Teilen nicht sicher bin. |
Weiß noch jemand ob etwas fehlt? Bevor ich die Teile bestelle möchte ich mich nochmal bei allen Kennern vergewissern. Ich dank euch! |
Weiß jemand ob der Luftfilterkasten vom Passat 35i passt? Gruß |
Du willst den Kopf vom ABF auf deinem 2E Schrauben? Oder was hast du vor, ich werde daraus nicht schlau... |
willst du zufällig den 2e verkaufen? |
Zitat:
Ähm, nein, steht doch am Anfang was ich machen will. Ein simpler Austausch vom 2E auf ABF. Also komplett. Kopf wechseln hats nicht so einfach^^ Weiß jemand ob der Lufi vom Passat 35i (mit ABF Motor natürlich) in den Golf passt? __________ Ja, ich kann ihn verkaufen. Aber es müssen Dichtungen gewechselt werden und ich würde empfehlen ihn überholen zu lassen. |
Ohjeee, Jungs^^ Abgasanlage passt nicht :( Muss Vorderrohr und Kat vom 16V besorgen. Da ist wohl niemand drauf gekommen^^ Ab Kat passt dann hoffentlich doch meine Gruppe A G-Power... |
Ich hab ein weiteres Problem das mich ziemlich ankotzt, nicht mal mein Teilehändler blickt durch. Siehe Bild: die roten markierten Anschlüsse sind doch für Kühlmitteltemperaturgeber, richtig? Gehen die zum Kühlmittelbehälter oder Steuergerät? Ausserdem wo krieg ich das her, am Motorkabelbaum ist nix dabei http://www.golf3.de/clear.gif |
Wenn du Schwungrad und Kupplung behälst, kann auch der Anlasser bleiben |
Zitat:
Ja ok danke. Kannst du mir vlt meine letzte Frage beantworten und weiterhelfen? |
ich kann am samstag schauen wo die kabel hingehen. mein golf steht halt grad beim lackierer |
Die Kabel müssten im Licht-/Lüfterkabelbaum enthalten sein, ganz sicher bin ich auch nicht. |
Das mit dem Temperaturgeber hat sich erledigt. Hatte falsche Schalter am Kopf drin gehabt, die Anschlüsse am Kabelbaum sind alle da. Muss jetzt nur noch die richtigen bestellen. Wer weiß was als nächstes kommt... |
Jetzt hab ich noch zwei Fragen an die Meister vom ABF^^ Ich hab zwar schon Steuergerät und alles verbaut, aber würd gerne sicher gehen wollen ob es egal ist das der Motor selbst von 96 ist und das Steuergerät+Kabelbaum von 94 ist? Kann mir jemand außerdem sagen ob ich das Leerlaufstabilisierungsventil trotz das es ne andere Teilenummer hat behalten kann? Das Teil kostet bei VW ca 250€ und ich hab hin und wieder mal gehört das in anderen Fahrzeugen auch andere Ventile trotzdem passen. Wegen dem Chip, damit muss ich leider noch etwas warten, erstma muss der Motor laufen^^ Ok Gruß |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:43 Uhr. |