golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Showroom (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=51)
-   -   Mein neues Cabrio! (http://www.golf3.de/showthread.php?t=35746)

Priester 04.03.2008 16:41

Mein neues Cabrio!

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Hi,

nachdem ich meinen alten Golf 3 GTD endlich verkauft habe, musste ein neuer her! Dran gemacht habe ich bisher nichts ausser ihn komplett zu reinigen, zu polieren und ihm ein neues Verdeck zu schenken. Ein paar Anregungen was man noch machen könnte sind auch erwünscht, sollte aber dezent bleiben ;)!

nepomuk 04.03.2008 16:46

sehr schick, gefällt mir!

Maaatin 04.03.2008 16:48

Sieht doch gut aus!

Vielleicht ein paar andere Scheinwerfer + Rückleuchten

viele Grüße

Martin :-)

VW175 04.03.2008 17:17

Sieht doch sehr schick aus. Aber wie Maaatin schon sagt. Evtl paar andere Rückleuchten und Scheinwerfer. Diese Doppelkammer blenden sehen nicht wirklich schön aus. Halt Geschmacksache

Priester 04.03.2008 17:27

Zitat:

Zitat von VW175
Sieht doch sehr schick aus. Aber wie Maaatin schon sagt. Evtl paar andere Rückleuchten und Scheinwerfer. Diese Doppelkammer blenden sehen nicht wirklich schön aus. Halt Geschmacksache

ja finde die auch nicht schön! Sind allerdings keine Blenden sondern die Scheinwerfer sind so! Hab ich auch vorher noch nie gesehn!

Bude 04.03.2008 17:32

Sehr schickes cabi.

Wie schon erwähnt wurde andere Rückleuchten + Scheinis.
Evtl. Stoßstangen[voll] und Zierleisten lackieren

mfg

coffeeholic 04.03.2008 17:34

Schönes Gefährt!
Was hast du für ein neues Verdeck gelöhnt? Ich will mir auch irgendwann mal ein Stoffverdeck holen... ;)

Priester 04.03.2008 17:43

Zitat:

Zitat von coffeeholic
Schönes Gefährt!
Was hast du für ein neues Verdeck gelöhnt? Ich will mir auch irgendwann mal ein Stoffverdeck holen... ;)

hab für das verdeck knapp 300 euro gezahlt, ich finde das geht eigentlich! allerdings nur die aussenhaut, nicht den innenhimmel und so!

coffeeholic 04.03.2008 17:49

Ah ok. Ein Sattler hier aus der Nähe wollte 800 für ein handgefertigtes Verdeck, innen und aussen, mit Montage. Scheint ja dann doch in Ordnung zu sein, wenn nur die Aussenhaut schon 300 kostet. :) Danke für die Auskunft. ;)

Priester 25.04.2008 20:41

kleines Update

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Der Postbote hat was feines gebracht (neue frontscheinwerfer + blinker und nsw dummies):

was ich dann bald noch vor hab:

lackierte seitenleisten
andere rückleuchten
endweder vollackierte original stoßstangen oder irgendwelche anderen
andere spiegel
kunstlederbezüge
sportfahrwerk

Priester 29.04.2008 13:08

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
und hier mal ein fake wie er mal aussehen soll ;)

Cabrio-freak 29.04.2008 16:58

Ja genau so würde ich das auch machen. Schön dezent.
Schonmal über schwarze Felgen mit polierten Rand nachgedacht?
Würde bestimmt ein guten Kontrast abgeben.

Priester 30.04.2008 12:54

Hm weiss nich, bisher fand ich schwarze Felgen immer zu langweilig, bzw. ich finde sowas kann dann ganz schnell mal nach alten Stahlfelgen aussehen ;)! Aber ich hatte auch mal die Borbet X8 im Auge! Aber denke auch wegen meines schmalen Studentengeldbeutels werdens wohl irgendwann hoffentlich die Alutec Storm!

Finch 30.04.2008 15:29

Also dezent ist das mit den Rückleuchten und Felgen ja nicht so wirklich.

REPTILE 30.04.2008 15:47

klar ist das dezent, sind doch nur die crystal von fk...über die felgen lässt sich streiten...hab mich persönlich an den satt gesehen...
spiegel zu ändern sind beim cab nicht so einfach, entweder du nimmst die g3 cabrio spiegel die passen 1:1 ansonsten musst welche z.b. von mattig nehmen die ein schweine geld kosten! ich persönlich habe mich nach mehreren hin und her aktionen wieder für die original g3 spiegel entschieden, habe nur die elektr. beheizte variante nachgerüstet!
in diesem sinne viel spaß mit deinem cab =)

p.s. wo hast die aussenhaut fürs dach her? ebay? sieht echt klasse aus! war das schwer zu machen?

Priester 30.04.2008 15:52

Hi,

hab die Aussenhaut von cabriotopservice.de! Also eigentlih ist es nicht schwer diese zu tauschen. Es ist eine bebilderte Anleitung dabei gewesen. Ist alles ziemlich selbsterklärend. Allerdings sollte man das schon zu zweit machen. Haben trotz handwerklichen Geschicks ca. 8 bis 10 Stunden gebraucht.

Und da in dem Fake sind die Spiegel ja garnicht getauscht, sondern nur diese Schwarze Kappe rot lackiert ;)!

Ehrlich gesagt find ich das das auch noch ziemlich dezent is alles :/!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:49 Uhr.