![]() |
Gti-Umbau auf G60 Hi Leute Ich spiel mit den Gedanken meinen Gti mit nem G60 Lader etwas mehr Feuer unterm Arsch zu machen. Ez meine Fragen: Geht das überhaupt so einfach einen 2liter Motor auf G60 umzubauen und was brauch ich da alles dazu?? Wieviel PS würd das ungefähr bringen und was würd das ungefähr kosten?? Und das wichtigste mein Motor hat scho ca 175tkm drauf lohnt sich das überhaupt noch nich das mir der Motor dann nach n paar Km um die ohren fliegt??? |
Frag mal besser vorher beim Tüv an weil du Motor mit schlechterer Abgasnorm bzw. Abgaswerten einbaust. Wird nicht unbedingt überall eingetragen. |
Wie was?? Ich will doch keinen G60 Motor einbaun sondern meinen 2liter mit nen G60 lader aufrüsten |
Kann mir da keiner helfen?? |
Machbar ist es. Es ist sehr aufwendig und teuer. Du mußt die verdichtung ändern. Brauchst das Steuergerät vom G60 usw. Es kommt dich billiger wenn du einen kompletten G60 reinmachst. |
...oder Turbo bzw Kompressor anflanscht |
Die Idee finde ich gut, nur wie meine Vorredner schon schrieben.... Das kostet und ist so ohne weiteres nicht machbar.... Die Umbaumaßnahmen wären gewaltig, was den Motor betrifft. Dazu kommt dann noch die Sache mit dem Tüv, da wir ja nicht in den USA leben...... Aber mach Dich da mal besser bei VW schlau... die können Dir (Nicht irgendein Händler) weiter helfen was zu beachten ist und was umgebaut werden muss. Wende Dich da vertrauensvoll an die VAG..... Kann immer nur wieder sagen..... in Deinem Fall..... DAS KOSTET! Gruß KTB |
Zitat:
Ich wollt eben keinen 1.8er G60 sondern eben nen 2liter G60 drum möcht ich keinen orginalen G60 motor |
Zitat:
Was hast du für einen Motor drin ? Ady, 2E oder AGG? Der schaut grad was ich alles brauche für einen 16vg60 umbau. |
also wie alle schon sagten, es wird sehr teuer, jedoch, soltest du einen g60 komplett umbauen(vom golf 2 in den golf 3), wird es von der abgasnorm soweit kein problem sein bei dir, da ich aus deinem profil entnehme das du nen ADY hast, und den gab es nur mit EURO1, es sei denn natürlcih du hast ne umrüstung auf EURO2 oder D3. also sollte es von der seite her kein problem ergeben. mfg |
Zitat:
Ja ich hab nen ADY Motor und laut mein Brief hab ich ne E2 Norm |
Zitat:
mfg |
Stimmt ich hab endnummer 14 aber ich hab nen Gkat drin. Wie kann ich auf euro 2 umrüsten??? |
Zitat:
mfg |
Son shit kram aber auch |
gibt es denn für den keinen minikat? sowas hab ich nämlich für meinen abf da es ad auch keinen klar gibt. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:05 Uhr. |