![]() |
Lautsprecherkabel in Türen Hey Audio-Pros, bei meinem IIIer mit nur 2 Frontlautsprechern im Armaturenträger ab Werk kommen in den Löchern für LS in den vorderen Türen Kabel (blau/braun) mit schwarzen Flachsteckern an. Nur sind sie nicht beschaltet und am Radio sind auch nur die mittleren 4 Pins am LS-Stecker mit rötlichen Kabeln für die vorderen Tröten im Armaturenträger angeschlossen. Wo enden diese blau/braunen Kabel bzw. wo beginnen sie? :confused: In die Türen sollen jetzt natürlich gute Mittel/Tieftöner! Im Radioschacht kann ich die Kabelenden nicht finden und da gehören sie doch eigentlich hin, oder? Gruß, Danke und weiterarbeiten, Ingo |
bin mir jetzt nich ganz sicher, aber guck doch mal an deinem Tweeter nach, ich glaube da sind 2 Stecker dran und von da aus gehen die Kabel (bei mir zumindest mit dem Nokia Soundsystem) in den Kofferraum. aber bei dir müssten se ja ans radio gehen. |
Hm Zer0, also meine Frontlautsprecher sind normal an roten Kabeln mit Original-Steckern angeschlossen, da geht nix extra ab. Oder habe ich dich nicht ganz richtig verstanden? I. |
Ich würd da eh andere Kabel reinlegen! Diese orginalen 1mm² Litzen bringen ja nix :) Gruß André |
Zitat:
|
Am besten bohrst du ein Loch in dden Stecker der in die Tür geht!Der ist ja nicht komplett belegt!!! So habe ich es gemacht! Mfg Katte |
Zitat:
wofür brauche ich denn am besten ein dickeres Kabel? kommt dann besserer Klang aus den Lautsprechern oder wieso mach ich das? |
Hallo, Schön, dass das Thema sowieso gerade offen ist... Die gleiche Frage stellt sich mir nämlich auch: wo enden die Kabel? Auf Kabel neu ziehen hab ich, ehrlich gesagt, nicht so die Lust, würde also gerne die vorhandenen nutzen ( ist eh keine 500 Euro Anlage, die ich habe, sondern n stinknormales JVC - Radio, an das eben noch 2 preiswerte Magnatteller, die schon zu Hause liegen, ran sollen... ). Wäre dankbar für ne Antwort, wie ich die Kabel nutze ;) Gruss, Baernd |
moin ihr müsste die kabel denn wohl oder übel verfolgen bis zum ende... bei lagen die enden verteilt im amaturenbrett.. irgendwo in reichweite des radio schacht´s.... am besten mal die heizungsregler und derm radioschacht abschrauben und da ein wenig rum suchen und schon solltete ihr die enden finden.... so war es bei mir jedenfalls! mfg |
Zitat:
(wie gesagt, ich hab ein Nokia Soundsystem. da liegen die Kabel sowieso im Kofferraum.) |
Zitat:
|
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:35 Uhr. |