golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   HiFi Forum (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=21)
-   -   Lautsprecherkabel in Türen (http://www.golf3.de/showthread.php?t=35730)

Golfpilot_aus_Freude 04.03.2008 13:38

Lautsprecherkabel in Türen

Hey Audio-Pros,

bei meinem IIIer mit nur 2 Frontlautsprechern im Armaturenträger ab Werk kommen in den Löchern für LS in den vorderen Türen Kabel (blau/braun) mit schwarzen Flachsteckern an.
Nur sind sie nicht beschaltet und am Radio sind auch nur die mittleren 4 Pins am LS-Stecker mit rötlichen Kabeln für die vorderen Tröten im Armaturenträger angeschlossen.

Wo enden diese blau/braunen Kabel bzw. wo beginnen sie? :confused: In die Türen sollen jetzt natürlich gute Mittel/Tieftöner!
Im Radioschacht kann ich die Kabelenden nicht finden und da gehören sie doch eigentlich hin, oder?

Gruß, Danke und weiterarbeiten,

Ingo

Zer0 04.03.2008 13:53

bin mir jetzt nich ganz sicher, aber guck doch mal an deinem Tweeter nach, ich glaube da sind 2 Stecker dran und von da aus gehen die Kabel (bei mir zumindest mit dem Nokia Soundsystem) in den Kofferraum. aber bei dir müssten se ja ans radio gehen.

Golfpilot_aus_Freude 04.03.2008 14:26

Hm Zer0,

also meine Frontlautsprecher sind normal an roten Kabeln mit Original-Steckern angeschlossen, da geht nix extra ab. Oder habe ich dich nicht ganz richtig verstanden?

I.

Rennsemmel82 04.03.2008 14:47

Ich würd da eh andere Kabel reinlegen! Diese orginalen 1mm² Litzen bringen ja nix :)

Gruß André

Zer0 04.03.2008 16:17

Zitat:

Zitat von Rennsemmel82
Ich würd da eh andere Kabel reinlegen! Diese orginalen 1mm² Litzen bringen ja nix :)

Gruß André

hmm, wie steck ich denn am besten 2,5mm² kabel durch den stecker an der Tür, hoch zum tweeter und zurück in den Kofferraum.?

Katte 04.03.2008 16:31

Am besten bohrst du ein Loch in dden Stecker der in die Tür geht!Der ist ja nicht komplett belegt!!!
So habe ich es gemacht!
Mfg Katte

Zer0 04.03.2008 17:04

Zitat:

Zitat von Katte
Am besten bohrst du ein Loch in dden Stecker der in die Tür geht!Der ist ja nicht komplett belegt!!!
So habe ich es gemacht!
Mfg Katte

(ich gebe zu, ich kenn mich nicht wirklich in sachen Car Hifi aus.)
wofür brauche ich denn am besten ein dickeres Kabel? kommt dann besserer Klang aus den Lautsprechern oder wieso mach ich das?

BaerndME 04.03.2008 17:15

Hallo,

Schön, dass das Thema sowieso gerade offen ist... Die gleiche Frage stellt sich mir nämlich auch: wo enden die Kabel? Auf Kabel neu ziehen hab ich, ehrlich gesagt, nicht so die Lust, würde also gerne die vorhandenen nutzen ( ist eh keine 500 Euro Anlage, die ich habe, sondern n stinknormales JVC - Radio, an das eben noch 2 preiswerte Magnatteller, die schon zu Hause liegen, ran sollen... ). Wäre dankbar für ne Antwort, wie ich die Kabel nutze ;)

Gruss, Baernd

$$beginner$$ 04.03.2008 18:01

moin
ihr müsste die kabel denn wohl oder übel verfolgen bis zum ende... bei lagen die enden verteilt im amaturenbrett.. irgendwo in reichweite des radio schacht´s....
am besten mal die heizungsregler und derm radioschacht abschrauben und da ein wenig rum suchen und schon solltete ihr die enden finden....

so war es bei mir jedenfalls!

mfg

Zer0 04.03.2008 21:55

Zitat:

Zitat von $$beginner$$
moin
ihr müsste die kabel denn wohl oder übel verfolgen bis zum ende... bei lagen die enden verteilt im amaturenbrett.. irgendwo in reichweite des radio schacht´s....
am besten mal die heizungsregler und derm radioschacht abschrauben und da ein wenig rum suchen und schon solltete ihr die enden finden....

mfg

joar, wir haben es so gemacht dass wir ein LS- Kabel genommen haben, das eine ende an die endstufe von nem Kumpel gehangen und das andere ende an sämtliche kabel die für Lautsprecher in Frage kommen. so haben wir rausgefunden welche Kabel die Lautsprecher vorne und hinten sind.
(wie gesagt, ich hab ein Nokia Soundsystem. da liegen die Kabel sowieso im Kofferraum.)

BaerndME 04.03.2008 22:22

Zitat:

Zitat von $$beginner$$
moin

mfg

Ich hab ClimaTronic... ausserdem Airbags... geht das da so einfach?

BaerndME 06.03.2008 15:36

Zitat:

Zitat von BaerndME
Ich hab ClimaTronic... ausserdem Airbags... geht das da so einfach?

Keiner weiss was? :h-e-l-p:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:35 Uhr.