![]() |
Federbeinlager etc Hallo Leute, ich bin grade am Fahrwerk machen bei meinem g3 gti bj92 und würde gern an der vorderachse das komplette federbin ersetzen, was brauche ich alles, vllt habti hr preise und teilenr? habe bisher domlager mit axiallager dämpfer und diverse muttern und schrauebn. federteller brauche ich ja auf jedenfall, was noch? Hintergrund ist dass der vorbesitzer den innensechskant oben am dämpfer vermurkst hat und ich den dämpfer grade so mitm schlagschrauber ausm auto rausbekommen hab, aba die mutter am domlager oben net aufbekomme, da man nimmer gegenhalten kann! Naja wäre toll wenn mir jemand die ganzen teile die ich brauche um das federbien zu komplettieren nennen könnte! Mfg |
Ich hatte das Problem mit dem vermurksten Innensechskant auch mal. Einfach die Feder mit einem Federspanner entspannen und dann kaltblütig die Kolbenstange des Stossdämpfers durchsägen. Um was für ein Fahrwerk handelt es sich denn, das du nun einbauen willst? |
okay, mein nächstesd prob is dass ich net an die mutter im domlager rankomme, iwie komm ich mit nem gekröpften 21er net rein...bzw kanns net gegenhalten da ich zu wenig auflageflächje an derm utter habe, gibts da nen tipp? |
Wenn du die Kolbenstange nach Entlastung der Feder (!!!) durchsägst, kannst du die einzelnen Teile nach unten von der durchgesägten kolbenstange ziehen. Deshalb habe ich dir den Ratschlag gegeben, da du die Mutter dann nicht mehr lösen musst! |
ah, jetzt versteh ich das, danke, stand iwie ein wenig aufm schlauch! Perfekt vielen dank!is das nen grosser akt die durchzusägen? gehärteter stahl? |
Naja, ein wenig Muskelschmalz brauchst du schon dafür. Ich glaube ich hatte rund 3 Minuten oder so daran herumgesägt, bis es durch war. Aber wie gesagt: Nicht ohne Federspanner arbeiten! Mit der Federkraft ist nicht zu spassen!;) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:13 Uhr. |