![]() |
Golf spuckt Öl?! Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2) Hallo, Hab nen Golf 3 bj 95 ABD 60 Ps 140.000 gelaufen Das Problem endstand schon vor längerer zeit , mir war aufgefallen das mein Heck immer kleine Schwarze punkte hatte ... Mittlerweile ist es ein riesiges Problem geworden das ganze Heck ist vollgespuckt ich vermute ob es vlt irgentwie verbrantes öl ?! oder sein kann ... Der Motor selber läuft auch ziemlich unruhig , er nimmt manchmal kein Gas an und geht fast aus , weil die Drehzalh total tief fällt .... Ich häng mal ein paar Bilder an von dem heck hoffe mir kann jemand helfen... |
Also erstmal würde ich an deiner Stelle die Kiste nicht mehr bewegen! Das Öl ist ja nicht mal mehr richtig verbrannt bei dir, deine Abgase dürften auch ziemlich bläulich sein, richtig? Könnten kaputte Ventilschaftdichtungen oder sogar eine kaputte Zylinderkopfdichtung sein. Ich geh mal davon aus das du sehr viel Öl verlierst?! EDIT: Ich kann mich erinnern, das irgendein User schonmal ähnliche bilder reingestellt hatte, aber ob man das Thema noch findet wird wahrscheinlich schwierig... |
Zitat:
Öl verbraucht er echt viel ... Aber der Qualm ist nicht auffällig bläulich das verwundert mich ... |
Ich würde mal auf die Ventilschaftdichtungen tippen vor allem Auslasseitig. |
Also ich tippe auch sehr stark auf eben die Ventilschaftdichtungen! Wenn du pech hast könnte dein kat inzwischen auch schon schaden genommen haben... Aber am besten (kann ich nur immer wieder sagen) wartest du auf eine antwort vom User "Vr6synchrovariant"... |
bei der masse an öl wird der kat wohl schon hinüber sein! wie schaut denn der ölstand aus? eine ventilschaftdichtung ist hier wohl auszuschließen,... hatte auch eine kaputt und da sah es keineswegs so extremst aus! da wird wohl noch mehr kaputt sein! da läuft ganz massiv irgendwo öl innen zylinder! haste auch vll noch öl im kühlwasserbehälter? siehste, wenn da nen schmierfilm drauf ist! ... auf jedenfall wirklich nicht mehr fahren! |
schraub mal diene zündkerzen raus und schau dir mal die an ich tippe auf ne defekte zylinderkopf dichtung bei der menge wenn du nur an einer oder 2 kerzen ölrückstende hast is die kopfdichtung zu 99 % hinüber |
...das sieht aber nach unverbranntem Öl aus....Schaftdichtungen wären plausibel, aber dann wär das Öl verbrannt...der rotzt das ja pur raus....????? ..."könnte" - meiner Meinung nach- auch nur am Kopp liegen... |
Ich würd einfach mal sagen FAHR IN DIE WERKSTATT!!!!! was ich dir schon seit 2 wochen erzähl |
Zitat:
mach mal bilder von deinem motorraum. mfg |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:26 Uhr. |