![]() |
KLackern an der Hinterachse ?!! Hallo miteinander, hab grad schon a bissl das Forum durchstöbert und hoffe, dass ich jetzt nicht unnötig nen Topic zu nem Thema eröffne, welches schonmal behandelt wurde. Hab nur leider nichts passendes finden können. Fahrzeug: Golf III H1XO Bj. 1992, 1.8l 66kw Wie auch immer. Ich habe seit kurzem so ein "klackerndes" Geräusch an meiner Hinterachse festgestellt konnte aber noch nicht wirklich lokalisieren was das genau ist, bzw. wo genau dieses Geräusch her kommt. :stupid: Es kommt nur, wenn ich z.B. über ne Bodenwelle o.ä. fahre. Gatte bis vor kurzem ein sehr ähnliches Geräusch auch an der Vorderachse, da war es ein ausgeschlagenes Trag-/Führungsgelenk. Nun meine Frage, gibt es an der Hinterachse auch derartige Gelenke oder irgendwas anderes, was nun auch ausgeschlagen sein könnte ? Vielleicht hatte ja jemand hier schon mal ein ähnliches oder das gleiche "Problem" und kann mir weiter helfen. Danke schon mal Grüße Stalker |
moin, wenn mit den "Federbeinen" alles i.O. ist, würde ich auf die Hinterachslager (Gummi´s) tippen... mfG |
Gibt es denn ne Möglichkeit genau raus zu finden, was da los ist, bin nicht so der Spezialist in der Sache. Kann man da direkt mal zum TÜV oder vielleicht zu nem ADAC Prüfzentrum fahren und die Aufhängung checken lassen ? |
fahr zu VW und sag' den sie sollen sich das mal ansehen ;) Habs auch nicht geglaubt, sie gucken sich den Wagen aber an ;) |
Wie viel kostet den das anschauen lassen bei VW ?! ... Wollte das ganze natürlich mit möglichst geringem finanziellen Aufwand beseitigen :bier: |
...wenn Du ´nen wirklich "freundlichen" hast, schaut der sich das an und sagt Dir was los ist... - ganz unverbindlich - ...so ist das bei uns zumindest... mfG |
bock dein auto hoch ! Leg dich drunter und nimm dir nen montiereisen und drücke von rechts oder links auf die gummis rauf! Wenn die schraube in der mitte spiel hat, neu machen! Wenn die hin sind sieht man es aber meistens auch schon weil sie porös sind und risse bekommen. |
Ok, danke erstmal für die Tips, werde mich die Tage mal drum kümmern. War heut beim ADAC Prüfzentrum da war zumindest der Stoßdämpfertest in Ordnung, die sind fit, kann ich somit also auch ein Problem mit den Federn ausschließen ?!? Grüße |
Zitat:
Hättest Du ein Federproblem, dann hätten Dich die ADAC-Menschen sicher darauf angesprochen! Ganz sicher könntest Du sein, wenn Du einfach mal nachgefragt hättest! Sorry, aber Deine Verhalten ist für mich absolut unverständlich! Du lässt Dein Auto von einem Dipl.-Ing. für Kraftfahrzeugtechnik untersuchen (welcher Dein Auto begutachtet hat) und stellst dann in einem Forum eine Frage, wo keiner der User Dein Auto jemals gesehen hat!!?? Kannst Du mir das mal bitte erklären? MFG PS: Wieso nennst Du Dich eigentlich "Stalker"? |
was ist das eigentlich für ne frage..... sind meine federn in ordnung wenn miene stoßdämpfer heil sind.......... natürlich sind deine federn dann kaputt.......... doofe frage,doofe antworten.... |
Mein Verhalten, bla bla bla .... kriegt euch mal ein bisschen ein hier. Wenn die netten Herren vom ADAC mehr Zeit hätten oder Lust oder was verdammt nochmal auch immer, dann könnte man mit Sicherheit auch näher auf Probleme eingehen. Und wen hat es denn hier zu interessieren warum ich diesen Usernamen habe ?! MfG ach ja ... brauch ma jetzt ja auch nimmer über die Hinterachse reden ... Thema hat sich erledigt ... |
Zitat:
Erstens hat mich Dein Verhalten verwundert, deswegen habe ich nachgefragt! Ich kann nicht hellsehen! Woher soll ich also wissen, dass die Jungs beim ADAC wenig Zeit hatten??? Zweitens interessiert mich die Namenswahl nur persönlich? Nicht mehr, und nicht weniger! Es HAT also niemanden zu interessieren? Ist es etwa schlimm, wenn ich nachfrage? MFG |
naja nochmal kurz zu deinem prob,wenn die herren vom ADAC schon deine sich das schon angeschaut haben dann hätten sie dir doch zumindest sagen können das du der sache mal auf den grund gehen sollst und es genauer anschauen lässt glg |
Sorry falls ich jetzt jemandem zu nahe getreten bin, war bloß a bissl genervt. Das Klackern ist bloß ne Kleinigkeit, war mal auf der Hebebühne und hab mir alles mal angeschaut. Die Ursache für das geklapper war das Hitzeschutzblech überm Endtopf, da hat sich so ne Schraube verabschieded und deshalb ist das immer gegen den Endtopf gekommen und hat geklappert. ::hammer:: Danke trotzdem nochmal für eure Tips Grüßle ... PS. "Stalker" kommt noch aus meiner wilden Online-Zocker Vergangenheit :stupid: |
selbes Problerm bei mir, auch die Gummis, war bei VW die haben ihn hoch genommen geschaut, dann wieder runter. Als mein Fachmann Zeit hatte bei ihm auf die Bühne und selber gemacht. |
Radlager? Versuche das mal... |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:56 Uhr. |