![]() |
golf läuft unruhig hallo. hab das problem bei meinem golf dass er wenn ich das gas antippe mehrere sekunden auf ungefähr 1500 umdrehungen bleibt und dann wieder runter geht. manchmal is er im stand auch auf unter 800 umdrehungen. also das standgas variiert ofter auch wenn ich nix mache. woran könnte das liegen? |
moin, ich würde als erstes mal die Unterdruckschläuche und die Flanschdichtung kontrollieren....hört sich irgendwie nach Falschluft an... mfG |
Oder mal die Drosselklappe reinigen.Aber wäre schön,wenn du mal schreibst was für einen Motor du hast |
hallo. ich habe leider nur einen 1,4l 60ps ABD Motor. |
Bei meinem 1,8er ABS hab ich seit kurzem auch das Problem, dass er in den ersten 2-3 Minuten im Leerlauf auf ca. 2000 Umdrehungen hoch tourt und die dann beibehält. Scheint in der Phase zu sein, in der der Kaltlaufregler aktiv ist. Also mich störts nicht weiter, da er dann immer schnell warm ist, aber normal ist das nicht oder? Gruß |
hallo. kann mir vielleicht jemand ein bild zeigen wie der leerlaufregler bei diesem motormodel aussieht? danke im vorraus. |
hallo. ich habe jetzt eine komplett andere vergasereinheit eingebaut und der motor läuft immernoch unruhig. woran kann es jez noch liegen? |
Fehlerspecher auslesen!!! Könnte beispielsweise auch an der Lambdasonde liegen! MfG |
oder einfach ein anderes motorsteuergerät? |
kann mir jemand weiter helfen? |
Also ich hatte an den DK-Ansteller gedacht , aber wenn du die einspritzung komplett getauscht hast ist das ja auszuschließen . Wie mein vorredner erwähnte ist es ratsam mal den fehlerspeicher auszulesen und vorhandene Fehler zu löschen . Auch wäre eine grundeinstellung der anderen einspritzung vielleicht ratsam , wird auch über den Werkstatttester gemacht . Wo hast du denn die einspritzung her ?? Vielleicht wurde diese wegen dem gleichen problem ausgetauscht . Ist zwar eher unwarscheinlich aber eine geringe möglichkeit besteht dennoch . kenne das problem bei den 60ps-modellen auch und es ist eigentlich immer der DK-Ansteller gewesen . Das ist das längliche schwarze teil wo man draufguckt wenn man von vorne auf die einspritzung schaut . Timyo |
hallo. verstehe nicht was du mit dk-ansteller meinst. habe die einspritung bei ebay ersteigert und sie sollte funktionieren, aber es ist genauso wie mit der alten. |
Der DK-Ansteller ist für die Drosselklappe bzw. die Stellung zuständig . Dieser hat allerdings oft das problem das du geschildert hast , gerade bei dem 60PS . Dieser befindet sich an der einspritzung die du getauscht hast . Es hätte sein können das diese die du gekauft hast evtl. auch das problem hat , ist ja nicht neu . Also könnte es sein das du defekt gegen defekt getauscht hast und dann kein unterschied da ist . War nur eine vermutung da die gerne mal kaputt gehen . Sicher kannst du nur gehen , wenn du die Fehler bei der Werkstatt auslesen läßt und auch die Teile über einen Werkstatttester prüfen würdest . Das ist nämlich möglich , da diese Teile speziell mit dem Programm angesteuert werden und man dadurch dann prüfen kann ob sie funktionieren . Ist halt nur eine Vermutung gewesen , der ich persönlich nachgegangen wäre , ob getauscht oder nicht . Timyo |
hallo. ich glaube du meinst den leerlaufregler. |
Der Leerlauf wird durch den Drosselklappenansteller geregelt!!! |
wie teuer wäre es denn wenn ich das steuergerät auslesen lasse? |
Ich Bezahle immer zwischen 5 und 10 Euro bei der Werkstatt meines Vertrauens ( Freie Werkstätten) Gehe nicht zu VW da wird es RICHTIG Teuer. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:47 Uhr. |