![]() |
Dringend Polo 6n öldruckproblem Hei, super mega dringend... Polo 6N Bj-97 hatte Motorschaden nach bekanntem Wasser im Öl-Problem, eingefroren und gefressen... So, neuen gebrauchten vom Schrottplatz geholt, ölwechsel gemacht (komplett mit Filtern und Kerzen). Erster Versuch zum starten... sofort da gewesen! lief anfangs etwas klackrig, klar, kein öl an den Hydros, hatte sich aber nach wenigen Sekunden und läuft auch absolut sauber und rund, nur kommt jetzt der Haken... Sobald man das Auto auf Drehzahl bringt, fängt das Öllämpchen an aufzublinken und zu piepsen... Wenn man dann vom Gas geht und ihn kurz wieder im leerlauf laufen lässt, dann hört das alles wieder auf... Bitte um schnelle kompetente Hilfe... Gruß Daniel |
Ich würde erstmal die sensoren tauschen kosten bei vw... ca 10€/stck. am besten die alte mitnehmen |
So, komm grad aus der Werkstatt... Problem behoben... Der fühler am neuen Motor war der Falsche!! Der hat wohl falsch geschalten... Hat sich schon erledigt, aber danke!!! |
dann gehts ja, |
wenn du wirklich nen öldruck problem hättest,dann würde dein motor schon nicht mehr laufen...tausch die sensoren..hatte das selbe problem mit meinem 3er sobald ich höhere drehzahlen gefahren bin..sensor getauscht und seid dem ist ruhe und er schnurrt vor sich hin |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:40 Uhr. |