![]() |
Neuer Golfer mit paar Fragen Hi Leute, ich bin ganz frisch in der Golf-Szene. Habe seit Montag Abend meinen eigenen Golf 3 BJ.´93 und hab mich natürlich auch direkt hier bei euch angemeldet !!! Da ich also ganz neu bin, habe ich noch ein paar "dumme Fragen" aber bitte schlagt mich nicht, jeder ist mal klein angefangen*hoff* Nun ja mein erstes Problem ist, ich wollte eben mal ein Radio so zur Probe reinbauen, um die Boxen vom Vorgänger zu testen, aber nach dem Einbau gab es keinen Mucks und Ton von sich. Das Ding ist nichtmal angegangen. Könnt ihr mir vlt weiterhelfen, weil eig. ist das ja nur, Stecker dran und feddich. ODER? ::hammer:: Dann habe ich unten, in diesem Ablagefach so ein Kassettenaufbewahrungsfach, das wollte ich entfernen, aber das ist mit einem Kabel verbunden. Hat das Kabel einen speziellen Grund, oder kann ich das einfach abschneiden und dann das Kassettenfach rausnehmen? Vielen Dank im vorraus, und sorry wegen den dummen Fragen Greez jay_pinho |
Herzlich Willkommen!!! Schau mal ob die Sicherungen noch alle in Ordnung sind!!! Das Kabel von der Kasettenbox ist die beleuchtung von dem dingen kannste ruhig abschneiden..... Mfg |
Willkommen im Forum und Glückwunsch zu deinem Golf! :winke: Das Kabel dient nur der Beleuchtung und kann einfach ausgesteckt werden, das Fach lässt sich einfach rausziehen mit etwas Kraft aber das hast du vieleicht schon bemerkt. Wenn es auch bei Eingeschalteter Zündung und dem Drücken eines eventuell vorhandenen On/Off Knopfes nicht geht würde ich sagen es ist defekt. Sofern natürlich alle Sicherungen usw. ausgeschlossen sind. Viel Spaß beim Surfen hier im Forum und noch viel Spaß mit deinem Golf! |
Hehe danke für die Glückwünsche... Sicherung werde ich checken, dann nochmal mit neuem Radio versuchen, welches im Endeffekt eh verbaut werden soll. (Falls ihr da noch Tipps habt, welches am besten ist etc. bin für alle Vorschläge und Hilfen dankbar) Das mit dem Kassettenfach ist ja cool. Dann zieh ich das da einfach raus und schneid die Kabel bissl ordentlich ab. Wer braucht heute noch so Kassettendinger? Danke für die schnelle Antwort...coole Truppe hier. Bin jetzt schon stolz Golfer zu sein |
du brauchst das nicht abschneiden! einfach aushängen und gut ist! |
ok, werd mich dann da nochmal dran begeben, sieht nämlich total sch***** aus, mit diesem kassettending... |
Zitat:
Geb nepomuk da absolut Recht " Kabel bitte nicht abschneiden " sondern dran lassen !!!! :winke: ... als ich das Teil demontiert hab bei mir ;) hab ich es wie folgt gemacht : Auf der Rückseite des Cassettenfachs ist diese Beleuchtungseinheit, wo ein Stecker angeschlossen ist ... den einfach ausstecken ;) ... und den durch das Loch rechts hinten in der Ablage führen, wodurch das Kabel kommt und gut ist und seit dem sieht man es auch nicht mehr und man hat schön Platz ! Aber Bitte nicht abschneiden, weil das ist keine Lösung ! Beim Ausschlachten des Fahrzeugs ja, aber da dieses Kabel verbunden ist mit dem Rest des Kabelsbaums und das Auto noch genutzt wird, ist es absolut nicht zu empfehlen es zu durchtrennen !!! Gruss Thomas |
@GOLFTFATF Vielen Dank für die Infos. Hab mich heute Nachmittag,nach nepomuk´s Eintrag sofort ins Auto begeben. Habe das Fach dann rausgezogen und gesehen wie er das meinte mit dem "aushängen" war ganz einfach. Werde jetzt noch das Kabel durch das Loch zurück schieben und dann hab auch ich "schön viel Platz" Vielen Dank für eure hilfe, aber habt ihr noch ein Paar Vorschläge, welches Radio ich da einbauen könnte? Hatte an iwas mit USB-Anschluss gedacht und so... Empfehlungen??? Gruß jay_pinho |
generell gibt es viele gute radios, lass dich gut beraten und denk dran: wer billig kauft, kauft zweimal. lieber etwas mehr ausgeben und sich dran erfreuen, als irgendein kaufhaus billig ding. zu empfehlen: alpine, sony, jvc und clarion |
Ja das hatte ich eigentlich vor. Wollte nicht so ein Aldiprodukt oder so verbauen. Hatte an ein JVC KD-G 632 gedacht. Hab mich einfach bisschen umgeschaut im Netz, hat also keinen Grund warum genau das!!! jay_pinho |
Habe auch das JVC und es ist gut |
Mit JVC kannste eigentlich nichts falsch machen :) Viel Spaß hier und mit deinem Golf. Lass bei Gelegenheit mal Bilder sehn ;) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:53 Uhr. |