![]() |
Auspuff abdichten! Aber wie? Hallo, nachdem ich mich nun heute das 3te mal unters Auto gelegt habe um mein Auspuff abzudichten...was wieder ohne Erfolg war, suche ich nun hier HILFE! :) Er bläst zwischen Fächerkrümmer und Kat ab, also genau an dem Übergang. Der Krümmer wird ja mit den 2 Schrauben an den Kat "gezogen" und sollte ja eigentlich dort abdichten....tut er aber nicht :-( Also habe ich mal mit GumGum alles zugeschmiert...Das gewünschte Ziel habe ich damit erreicht, doch von Dauer war es nicht. Nach ca. 10km fing er wieder an abzublasen. Das GumGum wird Steinhart und bröckelt, durch die "Bewegung" der Auspuffanlage, wieder ab. Hat jemand ne Idee mit was ich es abdichten könnte? Brauche dringend Hilfe.... Lars |
es gibt noch was ähnliches wie gumgum ist aber elastischer,da gibts in so ner tube zu kaufen........vom gleichen hersteller...... ps:wird der krümmer nicht mir 3 schrauben am kat befestigt??? hast du mal geschaut ob die flansche vielleicht ne delle haben???? |
mir war mal so da szwischen krümmer und kat nen feuerring sitzt.. vlt einfach mal ersetzen das ding.. |
Schweißen ist das einzig wahre..... was nch geht ist ein dünes stück Blech und mit Rohrschellen befestigen, dies geht aber nur an runde Teile |
genau bei dir wird dieser feuer ring defekt sein hatte ich auch bei mir wars da auch immer undicht neuen ring rein und neue schrauben und schon ist der dicht ;) der ring kostet ca 7 € |
Hat vielleicht jemand die Teilenummer von diesem "Feuerring".. weil es bei mir wahrscheinlich das gleiche Problem ist... Sorry wenn ich mich einfach mal in deinen Threat einklinke G3... danke für die Hilfe. Gruss Damon |
ne hab ich leider nich musst einfach nur beschreiben wo der sitzt und dann finden die das ding sehr schnell |
ja. da gibts auch verschiedene. hat ja nicht jeder den selben auspuff unterm auto :) |
mann muss ja auch dazu sagen welchen motor man drin hat sonst wird das eh nix (mkb) |
Achso... Nagut dann werd ich mal beim Freundlichen nachher fragen gehen...und wenns das nicht ist sind die 7 Euro auch nicht so die Welt, selbst wenns 10 kostet..... Also nochmal kurz zum besseren Verständnis. Der Ring sitzt zwischen Katund Krümmer, habe ich das dann richtig verstanden? Danke erstmal für die Hilfe, auch wenns nich mein Threat ist :-) Sorry nochmal. Gruss Damon |
zwischen kat und hosenrohr. ob zwischen hosenrohr und krümmer auch einer sitzt... keine ahnung grad |
Ok danke für die schnelle Hilfe, Gruss Damon |
Danke für den Tipp :) Werd dann heute mal zu den Freundlichen fahren und mir son Ring holen... Hoffe mal das es damit getan ist... |
Servus, da ich ja ein Fächer von Supersprint drauf habe.... Musste ich natürlich auch bei Supersprint bzw. Sandtler ein Dichtring bestellen.... Dieser ist nun eingebaut, doch leider ist es immer noch nicht dicht!? So langsam geht mir das echt aufn S*** Hat keiner ne Idee wie ich den noch dicht bekomme?????????????? |
Etwas GunGum auf den Dichtring und einbauen! Dann im Stand schön warmlaufen lassen und noch ne halbe Stunde stehen lassen. MfG |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:11 Uhr. |