![]() |
was ist mein golf noch wert? Hi, ich möchte mein auto verkaufen und würde gerne wissen, was er noch so wert ist (evtl. auch für export?). Also es handelt sich um folgendes Fahrzeug: Golf 3 GTD Bj. 1993 260.000 km 2 Türer Schwarz 75 PS el. Fensterheber el. Schiebedach Zentralverriegelung Servolenkung standard BBS Felgen getönte Scheiben (foliatec) klarglas chromblinker klarglas chrom nebelscheinwerfer Mängel: Schloss auf Fahrerseite fehlt Rostlöcher an den Kotflügeln Kupplung müsste bald erneuert werden (fährt aber noch gut) kleines Loch im Fahrersitz Lack teilweise nichtmehr sooooo schön (aber okay) Tüv und ASU müssten gemacht werden |
Bilder ? ohne bilder würde ich dir ihn auf evtl noch 800-1000 schätzen und dein tuning krims krams kannste eh nicht mitrechnen bau es ab und vertick es einzeln ! wobei ich ihn komplett schlachten würde da kriegste wahrscheinlich mehr für ! MfG |
hm, ohne bilder schwer zu sagen, aber jemand der mehr als 1000€ (wenn überhaupt) zahlt wirste nur mit glück finden. ansonsten vergleiche doch mal autoscout etc mit den preisen... ich denke schlachten lohnt sich mehr |
die daten lassen schon nichts gutes erhoffen.. die löcher hören sihc schongarnicht gut an .. wenn du die löcher wegmachst und den schön sauber machst und polierst .. dann kannse vieleicht noch jemanden finden der dir 100 giebt .. aber rost ist nie gut und deine kilometer sind auch nicht gerade wenig |
oh ab vergessen das das schiebedach auch ohne funktion ist! Hätte man vllt. bei ebay mehr glück? |
eher weniger. schlachte ihr, da bekommste das meiste raus |
schlachten .... da kriegst du hundertpro mehr raus... aber jetzt hab ich mal ne frage wenn ich das dingen geschlachtet habe wo werde ich es wie los ? |
500 Euro............ |
hmmm es ist ja immerhin ein diesel...Also an diesel is doch eher schwieriger dran zu kommen...dachte würd vllt. noch n tausender dafür kriegen ^^ |
die teile wirst du hier und bei ebay los :D wir sind aasfresser! |
dafür ist die kiste in einem zu schlechten zustand. die diesel laufen zwar 5x um die welt und wieder zurück, aber die karosse, wie du sie beschreibst ist einfach auf. weiterhin problematisch beim verkauf dürfte sich der fakt gestalten, dass man das wägelchen auch noch übern tüv bringen muss, was wiederrum kosten mit sich bringt. |
Mal so als Frage, was ist denn an so einem Auto deutlich mehr als 1000 / 1500 Wert wenn man ihn schlachtet? Ich mein klar wenn man jede Schraube usw. verkauft vielleicht. Aber sonst? |
glas schiebe dach sag ich mal 60 , spiegel 30, motorhaube 70, frontstoßstange 40,heckstoßstange 40, 2x tür 40, heckklappe 70, sitze ...... und so weiter da giebt es viel was man einzelnt verkaufen kann |
Zitat:
Ganz ehrlich würde ich mir das mit dem schlachten eh nochmal überlegen. Wen du nicht das Werkzeug und den Platz hast, dann kannst es knicken. Außerdem darf man Teile nicht unter Zeitdruck verkaufen. Wen der Wagen noch gute Teile hat würde ich ihn schlachten sonst nicht. Nur meine bescheidene Meinung :). |
ich hätte interesse an den bbs felgen falls du sie los werden willst bitte pm!!!!danke |
wenn du mal aufen schrot gugst die wollen einiges mehr für die teile haben .. okay... vieleicht sind die preise für privat verkauf nen bisschen hoch .. aber halbieren ist über trieben .. und wichtig ist ja nciht wie der lack ist die meisten lackieren das alles eh neu sondern wichtig sind so teile ob die heile sind ..... klar ne heckklappe mit rost zb verkauft sich schlecht |
ich würde ihn auch schlachten. denke nicht das für den wagen mehr als 500€ zu holen sind. beim schlachten kannst du deutlich mehr erzielen wenn karosserieteile noch einigermaßen in schuß sind. den rest den du über hast gibst du dann nem schrotthändler. einfach nur die zeitung aufschlagen. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:49 Uhr. |