![]() |
Variant Dachreling abbauen Hallo zus@mmen ! Ich möchte bei meinem Vari die Dachreling abbauen. (Da gabs mal nen Fred zum ähnlichen Thema, der ist aber im Archiv, und wie -oder ob- ich da antworten kann, weiß ich nicht.) Ich weiß, das gefällt nicht jedem, aber ich möchte meinen (dunkel-metallicblau) mal "oben ohne" sehen. Vielleicht wird er dadurch ja auch leiser, weil weniger Windgeräusche ? Fragen nun : Ist das viel Arbeit / Gefummel ? Ich hab gelesen, es gibt komplett andere Dach-Gummi-Leisten ohne die Löcher für Reling, aber soo viel Arbeit möchte ich mir nicht machen, und außerdem die Möglichkeit offenlassen, die Reling im Bedarfs-Fall wieder montieren zu können. Was habe ich dann also für Befestigungs-Löcher vor mir im Dachbereich, sind das M6 / M8, die ich mit nem Plastik-Stopfen und Fett zumachen kann ? Bis dann, Benni |
abbauen kannst du vergessen. da du neue dachleisten ohne löcher brauchst. diese kostet eine bei vw ca. 120 bis 150€. und ohne reling sieht ein variant einfach nur scheiße aus. leiser wird der vari dadurch auch net. windgeräuche kommt durch verstellte türen und defekte dichtungen. mit fett zumachen geht da auch nix. da das dicke fette löcher sind. entweder lassen oder die neuen dachleisten kaufen für richtig viel schotter. |
Alles Geschmackssache........... ..........sagte der Affe und biß in die Seife...........:D Ich wills halt mal probieren, bei mir in der Straße steht ein weißer GT Vari ohne Reling, das sieht gar nicht mal sooo schlecht aus bei dem. Vielleicht bin ich ja auch verdorben durchs ewige CK-Dett Zombi fahren ? Wie ich das dann mit den Gummileisten mache, werde ich sehen, falls mir das "oben ohne" überhaupt gefällt, ist das denn viel Gefummel, oder nur die Reling komplett mit Haltern abschrauben ? Bis dann, Benni |
Kannst die Reling mit je 3 Schrauben abmachen. Gar kein Problem. Die Leisten sind geklipst und ziemlich Schei*** zu entfernen. Am besten auch gleich alle Clipse neu bestellen. Leisten kosten pro Stück knapp 150€. Materialnummern: 1H9 853 705 B, 1H9 853 706 B und die Clips 1H0 853 733 B. Hoffe ich konnte DIr helfen. Marc http://www.slo-jeremy.de |
also abmachen der reling kein ding. im innenraum sind am himmel so stopfen diese abmachen und drunter die schraube ab und das ganze abziehen. nur gehn dabei oft die dichtungen an der reling defekt diese muss du nachkaufen. sind glaube ich net gerade billig bei vw. weil die alten zu 95% nicht mehr dicht werden. der dichtungssatz liegt bei ca. 18€ |
Von Innen ? Hallo Relinger ! Danke erstmal für die flotte Wissens-Vermittlung, ist besser als "druff un dewidder" loszuschrauben (wie früher). Watt ? Die Dinger sind VON INNEN verschraubt ? ts ts......*kopfschüttel* Ich hatte gedacht, daß da unter der Dachhaut / in den Querholmen Verstärkungsbleche sind, und daß da Gewindeteile mit Sack-Gewinde eingelassen sind, in welchen die Reling-Halter von oben verschraubt werden. Also werd ich erstmal so nen Dichtungssatz klarmachen, bevor ich da zur Tat schreite. Bis dann, Benni |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:06 Uhr. |