![]() |
Versicherungskosten 1.6er --> 2.0er Gti Ich fahre derzeit einen 1.6er Golf mit 75 ps. Er läuft über meinen Vater, wo ich monatlich 66€ Versicherung zahle ( habe nur Haftpflicht ) Letztes Jahr war er bei 120%....und kostete 100€ im Monat^^ Genau weis ich jetz nett bei wieviel % er ist bzw runtergestuft wurde aber ich wollte ja auchnur wissen wieviel denn ein 8v gti und ein 16v im gegensatz zu den 1.6er kosten würde.....gehen wir von den jetzigen 66€ aus...... mfg |
es gibt soviele threads darüber bitte die suche benutzen |
dass ist richtig aber ich wollte es anhand meiner situation gern geschildert haben da mir vermutungen und anderes aus den Beiträgen nicht weiterhelfen;) |
das kann man so garnicht sagen weil die versicherung die beiträge nach einem wirren system erstellt....... da zählt alles ob du kinder hast in einer eigentumswohnung wohnst... in einem bestimmten gebiet in deutschland wohnst etc... auch dies hättest du in den threads lesen können, lieber online vergleich machen |
Ich zahle für mein Golf 3 1,6L 101PS 88Euro Vierteljährig bei 50% ( mit 150 Euro Selbstbeteiligung Teilkasko ). WGV Versicherung !!! Und Steuern 117Euro im Jahr |
glaub die typklasse vom gti ist 18 |
Rufe doch einfach bei der Versicherung Deines Vaters an und frage dort nach. Alles andere sind hier Vermutungen, da niemand die einzelnen Bedingungen genau kennt. Bis dann, Michael |
1,6L ca. 1000€ bei 100% Aber da bin ich ja schon drunter :D also genauso wie du^^ soviel nehen sich die versicherungen glaube ich nich bei haftpflicht |
hm ansich wollte ich ja wissen wieviel € ich dazu rechnen muss in etwa wenn ich zum gti wechseln würde.....zb. 30 oder was weis ich....^^ |
Wie schon gesagt, danach kannst du nicht gehen! Ich bezahle jetzt für meinen 8V GTI bei 85% und TK ohne SB einen monatlichen Beitrag von 45,..€ |
ich zahle jetzt nur noch 257 euro vierteljährlich auf 100 % ich hab nen 1.8 mit 90 ps |
wenn du durch einen zufall die umrechnungsfaktoren der einzelnen typklassen für deinen tarif rausfindest kann ichs dir ausrechnen... man kann nicht sagen so, die veränderung macht soviel aus oder die veränderung soviel, geht einfach nicht! wir haben bei uns im betrieb mal gezeigt bekommen was da für kalkulationen und rechnungen dahinterstecken! hammer! insofern meine bitte: sucht das nächste mal bereits bestehende threads oder sucht euch euren beitrag bei nem online versicherungs rechner raus! greetz weesel |
guck doch mal online bei der HUK z.b., da kannst du alles eingeben was man dafür braucht, dann weißt du's relativ genau. :winke: |
lol also bei allianz24 kostet der 16v genauso viel wie der vr6 und beide ca. 10€ mehr im monat als der 8v........ich dachte echt da wären größere unterschiede^^ |
ich bin jetzt bei der devk und das is 40 euro günstiger im viertel jahr als die huk |
Hab das mal huk ausgerechnet alles jährlich auf 55% und Teilkasko 150 SB 1.8 90 PS hab ich auch zahl 508 Euro 16V 641 Euro Gti 8v 608 Euro Vr6 767 Euro |
ich glaube, bei der allianz24 sind gti16v und vr6 gleich eingestuft...weis aber nicht genau....naja ansich ist der 8v auch ne coole sache und nicht zu teuer |
ruf bei deiner versicherung an und frag sie doch |
hm anhand meiner daten kann er ja gucken wieviel es mit dem gti kosten würde....und dann kann man entscheiden^^ |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:30 Uhr. |