![]() |
2,9er Ansaugbrücke auf 2,8er??? Hallo! Kann ich einfach ne 2,9er Brücke auf meinen 2,8er bauen? Bringt das überhaupt was? Passt die Brücke von dem 2,9er mit elektrischer Zündung auf meinen mit Verteiler? Wer kann die Brücke bearbeiten und was muss ich noch zusatzlich machen, also irgendwie abstimmen oder so? Hab nen 2,8er mit Fächer, komplettanlage ab Kat und offenem Pilz! Danke euch schonmal! |
Die beiden Brücken sind identisch |
Wieso bauen das dann so viele um??? Is ja dann fürn Ar... oder? |
weil die leute denken, wenn sie die AB vom 190 PS 2.9 aufen 174 PS 2.8 bauen, haben sie auch gleich 190 PS... das ist und bleibt ein hirngespinnst!! |
die Brücke vom 2.9er hat einen größeren Luftsammler, sie sind also nicht identisch! Bringen tut es meiner Meinung nach nichts, also ich habe nichts gemerkt |
die brücken sind überhaupt nicht gleich. oben erkennt man die an der schräge bzw rundung am öleinfüllstutzen. wie dc schon schreibt hat die 2.9 einen größeren sammler. die 2.9 aufm 2.8 soll obenrum mehr drehmoment bringen, dafür untenrum weniger. ich hab selber habe eine 2.9 aufm 2.8 ,aber habe gar keinen unterschied gemerkt. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:07 Uhr. |