golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   HiFi Forum (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=21)
-   -   Endstufe Vllt In Dutten Heeeelp (http://www.golf3.de/showthread.php?t=35157)

tobi50bergi 23.02.2008 00:13

Endstufe Vllt In Dutten Heeeelp

Hey ihr =) hab immer noch keine Lösung für mein Problem gefunden
-->hab ne helix dark blue 4 und irgendwie sind 2 anschlüsse glaub ich geschrottet...
wenn man LS dran hängt, dann kruscheln die ganz unmenschlich und ich hab keine ahnung wie man das Problem beheben könnte... (aufschrauben, ersatzteil kaufen u wenn ja wo???)
kann man das selber reparieren? einfach LS BLOCK auswechseln? Oder sollte ich zum Händler gehen... media markt etc. oder zum fachhändler u das untersuchen lassen?

Und da wäre noch was =) hab mir ne 2te endstufe geholt und wollt die jetzt bald anschließen... habe gelesen mit einem verteilerblock wäre das janz jut... aber wo steck i die chinchkabel ins radio??? gibts da mehrere anschlüsse für endstufen? u wie würde man 6 endstufen dran bekommen.. muss man da 6* chinchkabel legen? mfg tobby :-)

:h-e-l-p: :h-e-l-p: :h-e-l-p:

Edit - Farbe geändert // MfG Amazing

Trabigti 23.02.2008 00:52

Hey ho,

erst mal ganz ruhig!

Also das "gruscheln kann viele Ursachen haben!
1. Endstufe defekt! probier mal ne andere!
2. Schlechte abschirmung! probier mal nen anderes Kabel!
3. Masse am Radio defekt! musst du testen!

Es kann aber auch ganz was anderes sein!
Da musst du nach einander alles austesten!

Zu der 2ten Endstufe!
Es gibt verteiler Blöcke aber meistens ist an den Endstufen nen Output dran, sprich du gehst mit chinch vom Radio in die erste Stufe und von dort an die 2te!

Zum 3ten! was verdammt nochmal willst du mit 6 Enstufen?

Amazing 23.02.2008 00:53

radio raus, hinten gucken, dort sollten 1 bis 3 pre-outs sein ( insgesamt 2 bis 6 chinch Stecker )!

dort schliess du die endstufe an! FR / FL steht für FRONT RECHT der LINKS, RR / RL Rear RECHT oder LINKS! teilweise ist auch ein SUB OUT zu finden!

wieso willst du 6 endstufen anschliessen? o0!
zum störgeräusch: vielleicht mal den Gain regler des jeweiligen LS paares runter drehen? ;)

tobi50bergi 25.02.2008 02:03

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Hey also gehen diese beiden optionen? ---> BILD 1 + BILD 2
welche option wäre besser oder is das egal wie man das macht? :D die 6 endstufen das war nur ein Bsp^^ weil i wissen wollte ob man fürs anschließen zweier endstufen auch 2 mal chinchkabel brauch!

Und nun nochma zum "gruscheln"^^ also hab eine 4 kanal endstüfe und von den 4 kanälen gehen nur drei (BILD 3) :-( weil wenn man was an die 4te dran hängt dann kommt zwar musik aber es gruschelt und meine fragen waren ob man das irgendwie wegbekommt---> lautsprecheranschlussblock selber auswechseln? zum hersteller senden und reparieren lassen, aber das kostet glaub i ne menge...??? hoff ihr könnt mir helfen :h-e-l-p: schönen start in die woche :)

:confused:

Trabigti 25.02.2008 16:01

Also die erste Variante is besser! und da nimmst dann die erste Endstufe wo die direkten 4 Kabel rein gehen für die Lautsprecher und die andere Endstufe für den SUB!

Zu deinem 2ten Problem! Schraub das Gehäuse mal auf vieleicht is nur ne Lötstelle gebrochen miss einfachmal durch!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:39 Uhr.