![]() |
Kofferraumausbau Sers Jungs will demnächst mit meinem kofferaumausbau anfangen, welches holz nimmt man da am besten als grundplatte. soll halt leicht sein und nach möglichkeit günstig ;-) |
eine MDF-Platte sollte es schon sein mfg |
des sind so mehrschichtige platten oder ?? |
MDF = mittel dichte Faserplatte, also ne ganze ecke feiner als spanplatten ;) mehrschichtig sind die MultiPlex platten! |
aso ok ja die platten kenn ich.wo bekommt man die am günstigsten bei hab schon mal bei obi geschaut aber die sind sehr kostspielig |
16mm MDF kostet der qm grade mal n € mehr als Span, preise für 16mm MDF liegen zwischen 6 und 9 euro ( hier in meck pomm ) pro qm! für bodenplatte ( doppelt ), rücksitzplatte, seitenteile und hutablage benötigst du ca. 5 1/2 qm! |
ok dann werd ich mich morgen mal auf die suche machen ... |
Kannst auch ma beim örtlichen Holzgroßhandel anfragen, die sind erheblich günstiger (sofern sie an Endabnehmer verkaufen), allerdings bekommst du dort die Platten nur in Normgröße, Zuschnitt ist nicht. (so ist´s zumindest hier bei uns) |
naja bei unserem kleinem schreiner wird des recht teuer sein aber werd mich überall mal erkundigen |
Am besten zu Hornbach, der ist bei mir in der gegen im vergleich zu Praktiker und Obi am günstigsten und die zuschnitte passen auch immer auf den mm genau. |
die zuschnitte sind nicht das problem hab ne halbe schreinerei daheim mir fehlt nur noch das holz |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:05 Uhr. |