![]() |
Ventilkappern Warm oder Kalt Habe ein Problem mit Ventilklappern, bei warmen und Kaltem Motor in den unteren Drehzahl bereichen, und plötzlichem Gas geben. Hatte gedacht es lieget am Öl, Nein wars nicht habe jetzt Mobil 1 5W-50 drauf. Immer noch. Jetzt wurde mir von einem Freund gesagt, das könnte auch an der umstellung auf D3 Norm liegen weil mann da wohl das Steuergerät anders einstellt. Hat da einer von euch schon mal was von gehört? Die haben da so ein Ventil eingesetzt, neben dem Bremskraftverstärker, was in der warmlauffase mehr luft für die verbrennung gibt. Danke schonmal im voraus. |
Daten zum Fahrzeug bitte!!!!!!!!!!!! Am Kaltlaufregler, also dem "Ventil" zur Umrüstung auf eine andere Schadstoffnorm, kann's definitiv nicht liegen! MFG |
daten wären echt nich übel ! tankst du evtl was anderes oder woanders ? lg Juli |
istein 1HXO 1,8 L mit 90 PS Bj oder tag der ersten zul. 07.91 hat jetzt 135000km gelaufen fragt mich jetzt nicht nach den motorkenbuchsaben bin leie. Grins |
Zitat:
Wie imTankdekel angegeben super 95 |
also wenn das benzin stimmt und das öl ...würde ich sagen : die ventile sind breit ! |
Zitat:
Aber nach 135000 km? kann ich mir nicht vorstellen. bis du dir sicher? Sind doch hydros was soll da jetzt schon breit sein |
du kannst ja nich pauschal sagen das und das hält so und solange..es kommt immer darauf an wie man sein auto pflegt ...und wenn du ohne öl fährst ...hält dein motor keine 100km...nur als bspl überleg dir das ma rein von der mechanik ...warum soll da was klappern ?? mir fällt nix besseres ein ! |
Habe auch schon über Motorklopfen nachgedacht aber wie man das unterscheidet weiss ich nicht.habe den wagen auch erst seit 5 Monaten, was die leute vorher mit dem gemacht haben weis ich auch nicht. Hatte auch nur zwei vorbesitzer, erst Mutter dan der Sohn. |
Motorklopfen? Wie willst du denn das hören? Ist ja nicht so, dass ein Benziner nagelt wie ein Diesel... Also ein Motorklopfen wirsd du im Normalfall nicht so wahrnehmen... Ein Klappern wird man schon eher erkennen können! Hast du schonmal versucht ein bisschen ''dickeres'' Öl zu fahren... Vielleicht ein ganz normales 15-W40... Das genügt ja auf alle Fälle für den 1,8l bei den 90 PS... Damit würde es vielleicht schonmal ein wenig gedämpft, falls nichts garvierendes defekt ist... |
Jetzt weis ich garnichts mehr ich denke je höher der zeite wert je dickflüssigerist das öl bei wärme. deswegen habe ich extra ein 5w50 genommen. nach der guten alten regel, wer gut smärt der gut fährt |
Hi, ja sorry mein Fehler... Habe 5W-30 gelesen... Aber du hast ja von einem ..50 gesprochen!!! Hier nochmal eine Definition: Die erste Ziffer ist die sogenannte Winter-Viskosität, d.h. je höher die Zahl ist, desto zäher (dickflüssiger) ist das Öl bei tieferen Temperaturen. Die zweite Ziffer gibt die kinematische Viskosität bei höheren Temperaturen an. Je höher diese Zahl, desto zäher ist das Öl bei 100°C. |
habe ich das also doch richtig verstanden. habe auch schon mal bei einer vw werkstadt nachgefragt, die meinten der müste neu eingestellt werden. von der zündung her oder so. kanns damit vieleicht zusammen hängen? |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:18 Uhr. |