![]() |
Scheiben Tönnung HILFE Hallo habe mal eine Frage wen ich meine scheiben tönnen will bei einem 5 TÜRIGEN golf3!! Muss ich dafür die Scheiben ausbauen oder geht das auch soo??? Und welche Tönnungsfolienmarken würdet ihr mir empfehlen? :stupid: :stupid: :stupid: danke im voraus valerij87 |
die seiten gehen ganz easy im eingebauten zustand, nur die heckscheibe ist stressig |
foliatech hat gute auswahl an folien im angebot. scheiben kannste eingbaut lassen. beim ersten mal ist es echt schwierig die folie blasen und knick frei auf die scheibe zu kriegen, aber wenn man gut mit seifenwasser und einem schieber arbeitet geht das schon. |
Leg die folie falschrum also die klebeseite in deiner richtung außen auf die scheibe. Benutz eine heißluftpistole und mach die warm, pass mit der Spachtel die warme Folie an die Form der Scheibe an... danach erst mit der Seifenlösung die Folie auf die Scheibe anbringen. |
Zitat:
und vor allem: klappt dass auch bei der heckscheibe am stück? |
ja dies klappt zumindes bei meinem Vari, Kunststoff passt sich durch die Wärme der Form an. Hab bei mir allerdings hinten wieder weggemacht weil ich keine Autos mehr in der Dämmerung seh wenn die kein Licht anhaben.... und bei Autobahnfahrten kann dies gefährlich sein. |
Foliatec hat die beste Folie die man sich vorstellen kann. Zur vorgehensweise kann ich leider nichts sagen, da ich das bei einem Bekannten machen lasse, da mein Händchen dafür zu unruhig ist und ich mit soetwas keine Geduld habe. Aber der macht das auf jeden Fall so wie GP-Wu es beschrieben hat. MFG GolfRacer04 |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:47 Uhr. |