golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Werkstatt (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=20)
-   -   seltsames Spurverhalten bei Lastwechsel.. (http://www.golf3.de/showthread.php?t=35068)

smigle2000 21.02.2008 14:00

seltsames Spurverhalten bei Lastwechsel..

Hallo Golfer,

habe ein seltsames Phänomen beim Lastwechsel. Wenn ich nach einem Beschleunigungsvorgang das Gas wegnehme, zieht der Wagen auffällig nach links. Gebe ich wieder Gas zieh´s ihn wieder nach rechts.

Hat jemand nen Plan, was da geht... die Vorderachse ist ja schließlich ein sicherheits-relevantes Teil... :h-e-l-p:

vielen Dank schonmal....

MfG

smigle2000

Amazing 21.02.2008 18:03

Thread verschoben!

Flyingfox 22.02.2008 21:14

Hatte das bei meinem Golf auch, vor allem in Kurven.

Nunja, bei mir war so einiges hinüber...

- Stoßdämpfer (VA+HA)
- Domlager
- Hinterachslager

hab nun Bilstein B4 Stoßdämpfer eingebaut und alle Defekten Teile ersetzt. Jetzt treten diese Phänomene nicht mehr auf und das Auto fährt wie auf Schienen! Nun macht fahren wieder Spaß :cool: Ein Unterschied wie Tag & Nacht!

würd die oben genannten Teile bei dir mal checken lassen

VR6-Inside 22.02.2008 21:16

Tippe mal auf Domlager, bzw. am aller ehersten auf die Querlenker Gummilager !!

Grüße Chris

schuetzengarten 22.02.2008 21:43

spurstangenendköpfe könnten es auch sein...

golf.1994 22.02.2008 21:52

nimm ihn mal hoch und schau alle lager nach

moorrunner 22.02.2008 21:53

...bei nem 4-jahre alten Passat hatte ich auch mal den Affen....Spur eingestellt, Domlager neu, Querlenker neu ausgebuchst, Spurstangenköppe gewechselt....
...am ende warens die Reifen....
tausch mal von hinten nach vorne....

mfG

golf variant 22.02.2008 22:45

schau dir die reifen an ob sie gleich abgefahren sind, von der tiefe wie vom profil. oder ob sie innen oder außen mehr abgelaufen sind. prüf den luftdruck in den reifen. ist das alles ok auto hoch heben und schauen nach den lagern.

querlenkerlager die dicke runde buchse. kannst mit em eisen mal hebeln
koppelstangen vom stabi prüfen
traggelenk prüfen
spurstangen köpfe

domlager glaube ich net.

sollte das wirklich alles 100% ok sein, was ich nicht glaube, ggf spur und sturz verstellt. schau aber gleich mal nach den buchsen in der hinterachse.

smigle2000 25.02.2008 08:43

Hallo,

es tritt auch bei den Sommerreifen auf, wobei natürlich die vorderen auch Vorne waren. Ich werde mal die vorderen nach hinten machen...

Der Wagen ist noch nicht vor all zu langer Zeit durch den TÜV, der hätte die ausgeschlagenen Lager vermutlich doch beanstandet...?

Gruss
smigle

sven84 25.02.2008 08:46

Zitat:

Zitat von smigle2000
Hallo,

es tritt auch bei den Sommerreifen auf, wobei natürlich die vorderen auch Vorne waren. Ich werde mal die vorderen nach hinten machen...

Der Wagen ist noch nicht vor all zu langer Zeit durch den TÜV, der hätte die ausgeschlagenen Lager vermutlich doch beanstandet...?

Gruss
smigle

Der Tüv müßte es eigentlich gemerkt haben, aber auch Tüvler machen Fehler! Würde erst das mit den Reifen ausprobieren!

Mfg
Sven

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:19 Uhr.