![]() |
Golf3 Komplettlackierung...Dauer??? Hi Leute, habe letze woche meinen golf abgegeben zum komplett lackieren, heck teilweise cleanen und bösen blick einschweißen. Ansonsten hat mein auto einiges an rost was noch weggemacht wird. Die meinen ich kann zwischen 4und5wochen jezz auf mein auto warten. ist das normal?? wie lange habt ihr denn so auf euer auto warten müssen bei ner komplettlackierung. Achso und was habt ihr denn so bezahlt? Ich zahle jetzt ca.2150€. mfg Christian |
hmm,hört sich recht merkwürdig an......... 1^1 1/2 wochen würde ich als angemessen sehen...... |
Hi, also die reine Lackierarbeit ist in ca. 1 Stunde erledigt. Das schlimmste sind die Vorarbeiten (bei Dir cleanen, spachteln, schleifen, evtl. noch schweißen und verzinnen). Und, Du bist ja nicht der einzige Kunde. Zwischendurch werden halt auch noch kurzfristig andere Sachen angenommen werden. Also, ich denke die Zeit ist durchaus angemessen und üblich. Vom Preis her kann ich Dir nichts sagen. Ist zu lange her, daß ich das früher gemacht habe. Ich weiß nur noch ein Beispiel: Vor ca. 15 Jahren hat eine Komplettlackierung von einem Golf 2 in silbermetallic ca. 2000,- DM inkl. Material gekostet. Das war inkl. schleifen, kleine Stellen spachteln, Grundierung und Decklack. Bis dann, Michael |
danke erstmal für eure antworten. ich denke auch das 4-5wochen ne angemessene zeit sind, weil kollegen von mir meinen ja viel zu lange bla bla. besser was länger warten und dann vernünftig als wenn ich den nach 1woche wieder habe und dann ein halbes jahr später der lack schon wieder abgeht oder so. |
also wenn es ne gute Lackiererei ist ok dann kann ich die Zeit verstehen andernfalls eher weniger ;) in 2 Wochen sollte sowas gemacht sein.... ok kommt natürlich drauf an was bei dir alles noch zu machen ist ;) ach 2150€ also ich finds teuer....sehr teuer ;) |
Verstehe euch nicht!ein lackierer hat noch andere sachen zu tun, die ganzen arbeiten am auto etc das dauert nun mal!für schweißarbeiten und grade spachtel arbeiten ist der preis ok!ne komplettlacke kostet so ca 1500 euro! |
bei mir hats auch 5 Wochen gedauert! Ich denke das die Zeit angemessen ist grad bei kleinen Lackiererreien! Der Preis is so ne Sach ich finds auch bissl teuer aber wenn es gute arbeit ist und man die karosseriearbeiten mit berechnet ist es ok! |
Ja, denke auch dass das schon ok ist!!! Wie gesagt ist es meistens so, dass die Lackierer sich nicht wie in den Sendungen auf DMAX eine Woche Zeit nur für dein Auto nehmen... Die planen da etwas anders... Von der Zeit her ist das schon ganz gut kalkuliert... Da kannst du eigentlich mit zufrieden sein, da du ja auch geschrieben hast, dass der Betrieb die Schweiß und Spachtelarbeiten noch machen muss.... Vom Preis her ist's immer eine so Sache... Wie gesagt, soll ja der Betrieb alles machen ohne Eigenleistung von dir, wie ich das verstanden habe!? Dann kommt es ja auch immer auf den Lack an, der dann auf's Auto kommt... Finde das eher normal was du so geschildert hast!!! |
ja, ich meine auch mal das die zeit okay ist,und der preis eig.auch, weiss ja niemand was es für ein lack ist, ggf metalic oder perlefekt, und dann noch schweissen entrosten spachteln,is viel arbeit und die kostet dementsprechend! MFG Matze! |
danke für euren vielen beiträge, farbe ist electric orange. ist das orange was der neue ford focus St hat, ist nen perllack soweit ich weiß. bin gestern mal vorbei gefahren an der lackiererei, die scheinen aber echt viel zu tun zu haben, da mein golf immernoch nur aufm dem hof steht, so wie ich ihn da abgestellt habe.. -.- hätte ich auch noch mit rumfahren können, wenn der eh nur da rumsteht. mein kollege meinte aber auch das die sehr viele aufträge immoment haben, vllt liegts daran das der noch nicht bearbeitet wurde. naja mfg christian |
Es kann auch sein das sie nebenbei schon kleinkram machen!in meiner lacke lag der kotflügel ganze 4 wochen weil sie den lack erst passig mischen mussten und der laden eh voll war!keine panik, das wird schon!ps: schöner lack, bin mal auf dein konzept gespannt :) |
na ich hätte hier in Stuttgart einen guten günstigen Lackierer, zahle 300-400€ für das halbe Auto in Schwarz. Jedoch ohne die ganze Vorarbeit. |
bin auch ziemlich gespannt wies aussieht wenns fertig ist, hoffe das es gut zu meinen crom angel eyes und led rücklichtern passt. danke für eure commis. hat jemand von euch vllt golfs mit 2streifen in der mitte wie z.b viper, würd mal gern sehen wie das aussieht weil ich überlege mir auch 2so streifen drüber zu ziehen wenn ich mein auto wieder habe aber kanns mir schlecht vorstellen wies aussieht und im inet hab ich keine gefunden mfg christian |
Du hast wahrscheinlich deshalb keine gefunden, weil es einfach nicht zum Golf passt ;-) Ein Golf ist eben keine Viper... Und wenn man etwas besonderes haben möchte, was nicht jeder andere hat, dann gibt es bestimmt schönere und dezentere Sachen als sich Streifen über/an/ oder um das Auto zu kleben... Nur mal so ein kleiner Tipp... Ein frisch lackiertes Auto sollte man doch nicht mit Streifen wieder zukleben... |
Zitat:
dem kann ich nur zustimmen! der user Cult-Golf hat hier ein thread aufgemacht, für all die, die gerne einen fake haben möchten! lass erstmal dein auto aus der lacke kommen und zusammen geschraubt sein, dann kannst du dein foto da rein stellen und um einen fake bitten! das wird das kleinste problem dir da streifen drauf zu zaubern! mfg PS: hier das passende Fake-Thread http://www.golf3.de/post32620.html |
wenn ich das hier so lese wird mir übel... bei allem was über 2 1/2 wochen dauert würde ich mir gedanken machen! Kommentar:Ich lasse es mal so stehen, aber bitte lese dir vorher mal die vorher geschriebenen Posts ,bezüglich der Zeiten, durch! MfG Amazing |
ja habt recht, kann man ja erstma faken lassen bin ich gar nicht drauf gekommen ich depp^^ vielleicht brauch ich ja auch gar keine streifen oder so, sieht bestimmt auch so total geil aus mein wagen, wenn ich den endlich wieder habe =(. boa bin voll auf entzug. das einzige was ich jezz noch fahren kann zur zeit ist ab und zu mal smart oder den mercedes kombi von meinem dad^^ w124 t-modell bj.89 ::heul:-: ::heul:-: das einzige gute an dem auto ist glaub ich den turbolader den der hat^^. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:25 Uhr. |