![]() |
motorsteuergerät wechseln?? also hatte mir für meinen AGG nen gebrauhtes Motorsteuergerät über Ebay bestellt! meien frage wäre jetzt ob ich das einfach mit meinem alten tauschen kann oder ob VW irwas freischalten muss? wegen WFS und so??? danke schonmal :winke: |
hattest du WFS in deinen? hat das StG eine WFP? wenn ja hast du auch den transponder dazu?, schlüssel mfg |
theoretisch sollte meiner WFS haben...komischer weise läuft er auch mit ersatzschlüssel in dem sich kein transponde rbefindet....naja öhm ob das steuergerät wfs hat weiß ich nicht...ist zumindest selbe telenummer wie mein altes! fals ja hab ich dazu leider weder schlüssel noch transponder bekommen.... aber nur um das zu testen, reicht es wenn ich das neue steuergerät einfach anschließe oder? |
ja kannst du machen, aber baue vorher die batterie ab und warte ein paar minuten mfg |
gut danke für den tipp ;) noch ne frage, weißt du zufällig ob es denn möglich wäre die WFS umzu rpogrammieren so dass si ezu meinem transponde rpasst? |
glaube selber kann mann das nicht, musst du zu vw fahren und fragen ob das zu machen geht mfg |
gut, werd ich nächstes we mal probieren obs auch so klappt! danke für deine hilfe |
Hast Du das Steuergerät nun getauscht? Hat es einfach plug &Play maessig funktioniert oder irgendwelche Problem? |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:58 Uhr. |