![]() |
Golf 3 1,8GT oder 1,6GT? Hallo Zusammen!! Ich bin neu hier im Forum und habe folgendes Problem. Ich will mir im Sommer einen Golf 3 kaufen, weiß aber nicht welchen. Die Entscheidung liegt zwischen 1.8GT mit 90PS oder den 1.6GT mit 101PS. Ich bin Fahranfänger (naja ok nicht wirklich, fahre schon über ein halbes Jahr, bin aber noch keine 18 ;) ) Welchen von den beiden Motoren würdet ihr mir empfehlen, bzw. welcher ist unanfälliger Schäden gegenüber. Worauf sollte ich noch beim Kauf achten? Würde mich sehr über eine Antwort freuen :-) Mit freundlichen Grüßen DanieL ;) |
hallo und herzlich willkommen also das ist immer so eine sache beim 1.6er bist mit steuern günstiger dran der 1.8 hat aberne höhere lebenserwartung aber das hat ja jeder motor wenn man ihn pflegt ich würde den 1.6 nehmen da musst aber dann gleich mal wenn du den hat nen paat schrauben nachziehen siehe forensuche sonst kommt es zum motorschaden ;) viel spaß noch hier |
1,6er als GT, gibts den wirklich? Noch nie gesehen! |
jap den 1.6 101 ps die normalen haben mit nem 1.6 "nur"75 ps |
bin sehr überzeugt vom 1.8 liter motor, der 1,6 soll glaub aber auch net schlecht sein, evtl. beide probefahren, is eh net leicht nen ordentlichen golf zu finden, da würd ich den zufall entscheiden lassen |
Zitat:
|
Also ich hab den 1,6l 101PS und bin vollstens zufrieden. Also trotz der 1,6l kommt der gut ausm quark ( laut tacho 215km/h und laut GPS 210km/h ) was ich schon super finde bei dem geringen hubraum. Bezahlst wenig steuern. bezahl 116euro im jahr dank euro 3. bei dem 1,8l musst du wieder umrüsten auf euro 3 sonst zahlst du viel mehr. Also der 1,6l ist ein super Motörchen ;) Das mit den schrauben anziehen stimmt. musst wirklich von der klappensteuerung die schrauben kontrollieren und mit schraubensicherungskleber festkleben ( ist sicherer ) SONST 100% zufrieden. Wenn du nochwas wissen willst schreib einfach. ;) |
Zitat:
Ich würd den 1,6 nehmen. Läuft sehr gut. Und du kannst beim GTI sogar ein stückchen mit halten. Aber das is ja nebensache. Was verbraucht der 1,6 eig? Mfg Jan |
Puh das kommt druaf an. Also ich fahre fast nur kurzstrecke und ab undzu autobahn. aber weil ich nie viel landstrasse oder autobahn fahre verbraucht er schon so seine 10l auf 100. Bei mir zumindest. Und ich trete den nicht!! schalte bei 3000-3500upm ausser auf der autobahn da wird auch schonmal wenn mein VDO Öl ab 60-70grad anzeigt mal komplett das gefahren was er kann. ;) |
@vw golfer ? warum zahlst so viel ich zahl für mein 1.6er euro 2 108 € |
also ich würd eher zum 1.6er mit 101 ps tendieren aber wenn du dir ein auto mit mehr kilometern kaufen wirst so ab 170tkm greif zum 1.8er, der motor ist sehr robust, kostet aber an steuern mehr und ich glaube der verbrauch ist auch höher, jedoch sind laufleistungen über 350tkm bei regelmäßiger pflege keine seltenheit. wenn du dir aber ein auto mit 100 bis 130 tkm kaufen willst dann greif zum 1.6er, wobei ich aber auch schon an nem golf von einem kumpel gemerkt hat, dass der wagen ab ca. 200 tkm anfängt zicken zu machen. mfg |
ich weiss auch nicht warum ich soviel zahle. ist glaub ich bundesland abhängig. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:29 Uhr. |