![]() |
Felgen festziehen Hi! Mit wie viel drehmoment soll ich die Stahlfelgen beim Golf festziehen? Mfg Marco |
Zitat:
|
und alus mit 100 ;) |
Danke für die schnellen Antworten. Meint ihr 100 bei den Stahlfelgen reichen auch oder müssen es 120 sein? |
Zitat:
Ich zieh meine Alus aber mit 120 an und die Stahlfelgen mit 110Nm. |
Zitat:
|
ich ziehe es handfest mit meinem bordwerkzeug an..... will die ja auch problemlos wieder abbekommen.... auch bei starker kälte falls ich mal einen platten hab... die meiste kraft wird es durch den zentrierring aufgenommen.... |
also ich zieh die allus immer mit 112nm fest und stahl mach ich mit dem kreuz fest ohne drehmoment schlüssel |
In der Werkstatt sämtliche Felgen mit 125Nm (Vorgabe von Toyota). Hier zu Hause habe ich meinen Drehmomentschlüssel auch auf 125Nm stehen, und ziehe damit sämtliche Felgen an. Allerdings hatte ich auch schon Autos hier, bei denen der Besitzer mich auf die Papiere der (nachgerüsteten) Felgen aufmerksam gemacht hat. Bei den ATS Classic von einem Opel Kadett stand beispielsweise in den Zulassungspapieren, dass sie mit 95Nm angezogen werden müssen. Hängt also auch von der Felgenart und vom Kunden ab. |
Zitat:
4-Loch mit 110 Nm, 5-Loch mit 120 Nm! Egal ob Alu oder Stahl! MfG |
Zitat:
mfg |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:33 Uhr. |