![]() |
Rückleuchte geht nicht mehr ... ei servus! hab mal wieder ein problem heute kloppte nen radfahrer an meine tür und meinte ma rückleuchte gehn nit! hab dann mal geschaut und die gehn tatsächlich nemmer :abgelehnt: hab mal im sicherungskasten neigelunst aber scheinen alle sicherungen noch i.o. zu sein! birnen sind auch noch ganz! (hab gegen rückfahrbirenen getauscht) will moie wenns hell ist wieder schaun! nach was sollschn alles schaun? Flo :winke: |
Hmm Verkabelung abgeknickt? kÄ ahnung wenn de alles noch geprüft hosch dann kanns denk ich e mol nmur an de verkablung liege. Ps: wo kummschen du her, de Akzent kummt mer so bekannt vor? MfG Praddel |
nabend komme aus Frankfurt am Main :) |
war mir irgenwie klar komme ursprünglich aus der nähe vun worms. MfG Praddel |
Gehen nur die 5W-Rückstrahler nicht mehr? Bremslicht, NSL und Rückfahrscheinwerfer funktionieren??? Demnächst bitte gleich dazuschreiben! Übrigens: Ohne Dialekt würde es sich wesentlich angenehmer lesen! MFG |
wenn es die rückfahrscheinwerfer sind ( das was hinten weiß leuchtet wenn der rückwertsgang drin ist )... dann ist der sensor forne meist nicht mehr in ordnung .. das hab ich auch das prob aber der kostet neu nur 10 euro beu vw und der einbau ist ganz einfach |
moin, ja alle anderen leuchten gehen! es geht nur die normalen Rücklampen nicht mehr! also nicht die rückwärtsfahrlampen sondern nur Rücklampen :D Birnen und Sicherung (6-8) sind in Ordnung! leider weiss ich nicht seit wann die nicht mehr gehen! hab nömlich vor 4 Tagen die rückläuchten vom vr6 dranngemacht! Gruß |
Rückleuchte, naja, den Lampenträger mal auf Korossion prüfen, prüfen ob auf dem Kabel hinten Saft ankommt, Sicherung vorne mal ziehen und kontrollieren, nur zur Sicherheit, nicht das das Ding nur ganz dünn durch ist.... Naja, ansonsten anzünden.... ( natürlich nur bei Teilkasko.) [Ich hoffe die Ironie ist rübergekommen.] [Edit: ICh habe vor deinem Post ange3fangen zu schreiben...] PS: Schonmal elektrisches Obst gesehen? ICH NICHT! |
Zitat:
http://de.wikipedia.org/wiki/Leuchtmittel BTT MFG |
servus, als ich heute nachschaute ging ganz kurz das licht an und dann wieder sofort aus! habe dann nochmal birnen angeschaut und jetzt sind beide durchgebrannt! hab dann neue rein und die sind auch sofort durchgebrannt! sicherung sind aber noch ganz.... sieht fast so aus als müsst ich den wagen aussernander nehmen und kabelbaum verfolgen :( |
wie wäre es mal mit nem Multimeter und etwas geduld? da brauchst du nicht gleich das ganze ding zerruppen... |
dann haste wohl irgendwo nen kurzen. schonmal isolierung von den kabeln geprüft?! |
mein multi liegt beim kumpel und der ist im urlaub :D |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:05 Uhr. |