golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Golf Allgemein (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=17)
-   -   Airbag Ausbau (http://www.golf3.de/showthread.php?t=34812)

VW-Club-Münden 16.02.2008 15:21

Airbag Ausbau

Hi @ll ich muss für meine Anlage zum einbauen das Amaturbrett ausbauen hab jetzt bischen Angst wegen dem Airbag Beifahrerseite weil das liegt dann frei nicht das es mir entgegen springt geht das? oder ist das in einer Art Kasten oder trennt beides noch eine Platte?Geht es wen ich einfach Batterie abklemme das es kein Saft hat zum zünden?

Bitte schnelle Antwort und nur von dennen die es wissen und sich sicher sind :h-e-l-p:

M.F.G Chris

nepomuk 16.02.2008 15:23

ich bin mir nur sicher, dass die batterie abgeklemmt werden muss, den rest weiss ich leider nicht

dgirr 16.02.2008 15:29

hab mal wo gelesen dass man die batterie abkelemmen sollte und mindestens ne halbe stunde warten sollte.

G_O_L_F III DRIVER 16.02.2008 15:30

warte lieber paar Std. mehr. Besser ist es aber das einen zu machen der sich wirklich damit auskennt. Weil ganz ungefährlich ist das nicht.
Mfg
JEns

GP-Wu 16.02.2008 16:14

außerdem ist es verboten am airbag rumzuspielen außer du hast so einen besonderen airbag schein....... mit airbags ist nicht zu spaßen

coffeeholic 16.02.2008 16:15

Jau, aber wer es doch unbedingt machen will, der soll bei der Forensuche einfach "Airbag ausbauen" eingeben und glücklich werden... Da stehen doch mindestens 10 Beiträge dazu...

dgirr 16.02.2008 16:17

so gesehen bastelt er ja nicht am airbag rum, er will doch nur kabel über dem handschuhfach verlegen wenn ich das richtig verstehe.

aber da habt ihr recht arbeiten am airbag sind verboten da es arbeiten mit sprengstoffen sind und so nen airbag ne ganz schöne wucht hat, also am besten kopf aus der schusslinie nehmen.

net-zwerg 16.02.2008 16:24

sobald die batterie abgeklemmt ist, kannst du den airbag ausbauen.
Hauptsache du bist geerdet.
Warten ist eigentlich sinnlos, da man ja kein wechselspannung anliegen hat...

golf.1994 16.02.2008 16:30

schau mal auf www.ck222.de da is ne anleitung zum airbag ausbau
unter todo

VR6SyncroVariant 16.02.2008 17:55

Die "Erzählungen" hier sind mal wieder haarsträubend!!! Zündung aus reicht völlig! Allerdings darf man das NUR mit Airbagschein!

Wenn ihr bei abgestecktem Airbag die Zündung einschaltet müsst ihr (in 90% der Fälle) später den Fehlerspeicher löschen lassen, da dann die Kontrollleuchte dauerhaft brennt!

Und Kopf auf jeden Fall aus der Schusslinie!!!

MfG

VW-Club-Münden 16.02.2008 18:09

Vielen dank also es ist raus Zündung war logischerweiße auch aus und Batterie abgeklemmt.Airbagschein höre ich zum ersten mal hab ich auch keinen und er ist raus ich spiele ja nicht rum sondern baute es aus um an die Kabel zukommen damit ich meine Anlage einbauen kann , naja lange Rede kurzer Sinn es ist draussen und gut trotzdem danke melde mich beim nächsten Problem :winke:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:28 Uhr.