golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Golf Allgemein (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=17)
-   -   Beleuchtete Sonnenblenden nachrüsten!? (http://www.golf3.de/showthread.php?t=34713)

ronnystritzke 14.02.2008 19:42

Beleuchtete Sonnenblenden nachrüsten!?

Hallo habe mir beleuchtete Sonnenblenden bestellt. Nun die Frage an dennen die sie drin haben bzw. nachgerüstet haben.
Wo gehen die Kabel lang die ich dann verlegen muss und wo schließe ich die dann an die ze an?
Originaler Leitungssatz liegt bei.

Habe über die Suche nur was zu den Golf 4 Blenden gefunden aber nix konkretes

mfg ronny

blue max 14.02.2008 19:51

leg die doch unterm himmel zu den a-säulen lang und dann anne zündung oder so!

mfg

ronnystritzke 14.02.2008 20:03

und wie funktioniert das eigentlich mit der beleuchtung? ist in der Klappe nen endschalter der dann beim öffnen die lampen zum leuchten bringt?
Wie bekommt man denn vorn den himmel nen stück ab? und geh ich nur von einer seite aus daran oder rechts und links runter?
Wie bekomm ich die A-Säule ab? das untere stück jeweils von dem haubenöffner hatte ich schonmal ab aber weiter noch nicht.

mfg ronny

Sneips 14.02.2008 20:22

ich glaube die stecker für die sonnen blenden sind an dem kabelbaum von der innen leuchte bin mir aber nicht sicher hab das mal auf einer zeichnung gesehen

so da ist sie !! jetzt weiß ich nur nicht ab der kabelbaum so in allen golfs verbaut wurde den die nummer 6 müssten ja die stecker für die sonnen blende sein !!

gruß sneips

ronnystritzke 14.02.2008 20:50

hä heißt das die liegen schon oben drin?das glaub ich nicht, ist doch bestimmt nur bei dennen wo sie verbaut sind original oder?

mfg ronny

Sneips 14.02.2008 21:06

Zitat:

Zitat von ronnystritzke
hä heißt das die liegen schon oben drin?das glaub ich nicht, ist doch bestimmt nur bei dennen wo sie verbaut sind original oder?

mfg ronny

das weiß ich halt nicht aber es giebt bei mir auch stecker die einfach so rumliegen ohne eine funktion kann ja sein das die stecker da auch am kabelbaum dran sind

schau doch einfach mal nach ab da stecker sind wenn nicht ist ja auch egal must den himmel ja so oder so runtermachen !!
oder du kannst dir den strom von stecker 5 holen wen da keine stecker sind das müste eigendlich ja auch gehen !?!?!?

cartman1 14.02.2008 21:49

Zitat:

Zitat von Sneips
das weiß ich halt nicht aber es giebt bei mir auch stecker die einfach so rumliegen ohne eine funktion kann ja sein das die stecker da auch am kabelbaum dran sind

schau doch einfach mal nach ab da stecker sind wenn nicht ist ja auch egal must den himmel ja so oder so runtermachen !!
oder du kannst dir den strom von stecker 5 holen wen da keine stecker sind das müste eigendlich ja auch gehen !?!?!?

Wenn ich das Richtig deute, dann ist ja Stecker 5 jener, der in die Zentralelektrik geht. Also die A-Säule hoch zur Innenraumleuchte/Schiebedach.
Dann könnte man sich da den Strom holen.

MFG

ronnystritzke 15.02.2008 18:20

also habe genau den kabelbaum bekommen der oben abgebildet ist, also ist soweit alles klar, nur wo kommt der stecker 5 dann genau an die ze ran und wie bekommt man vorn den himmel ab? ist der geklipst?
meint ihr wenn bei mir die beiden stecker nicht da sind soll ich den verlegen denn ich dazu bekommen hab oder einfach irgendwo spannung abgreifen?

mfg ronny

Sneips 15.02.2008 19:16

Himmel : angstgriffe abmachen a-seulen Verkleidung ab ist oben mit einer kreutzschraube festgemacht sonst nur geklipst und Sonnenblenden ab den müsstest du ihn vorn runter ziehen können !!?? bitte um Korrektur wenn es falsch ist hab das auch erst 1 mal gemacht wenn du den Kabelbaum komplett wie auf der Zeichnung hast müsstest du die einfach nur tauschen wen du der alten Leitung folgst dann kommst doch zum Stecker 5

Konsul 15.02.2008 20:31

Nicht zu vergessen:
Bevor Du die Schraube der A-Säulenverkleidung lösen kannst, musst Du den oberen Teil der B-Säule (mit der Gurtverstellung) abclipsen, denn die Schraube sitzt da drunter.
Bis dann, Michael

ronnystritzke 15.02.2008 22:28

oh man wieder mal das halbe auto auseinander nehmen....und dann himmel liegt nur oben dann oder noch geklipst? kann was abbrechen?

mfg ronny

theblueone 15.02.2008 23:27

das sind doch nur zwei Schrauben...je Seite, einer pro Blende und einer für die A-Säulenverkleidung - wenn du dich nun nicht gerade wie Mutter Theresa anstellst, bricht da auch nichts ab - wenn du den Kabelbaum hast, sollte der Spaß doch maximal 2h dauern - 4 Schrauben raus, Blenden ab, Baum oben lang legen, fixieren nach unter zur ZE führen und an Kl. 30 und Kl. 31 führen...

ronnystritzke 16.02.2008 10:03

ok aber wieso 30 und 31? da geht doch nur der eine 4 polige stecker hin

Sneips 16.02.2008 10:12

Zitat:

Zitat von ronnystritzke
ok aber wieso 30 und 31? da geht doch nur der eine 4 polige stecker hin

verstehe ich auch nicht !! aber ich bin in solchen Sachen auch nicht wirklich bewandert verfolge doch einfach den alten Kabelbaum und schau wo der Stecker sitzt Tausch den alten Baum gegen den neun mit den Steckern für die blende und schau ab es funzt und sag Bescheid ab es geklappt hat !

spacer 16.02.2008 10:16

zum himmel, sei blos vorsichtig der bricht super leicht!!!

was hast du für blenden + kabel bezahlt?

ronnystritzke 16.02.2008 19:36

so ist erledigt, hab alles abbekommen aber war mir zu blöd den kabelbaum auszutauschen, da der ja hinter den holmen lang geht. hab den anderen kabelbaum von den blenden usw. mal von den schutzband befreit und gesehen das die nur zwischengeklemmt sind. Hab sie dann abgeknipst, und dann bei meinen an die nummer 5 und 6 vom stecker 3 mit angeklemmt, sprich wie bei dem anderen. funktionert alles ;)

hab für die blenden, kabel und versand 45€ bezahlt

mfg ronny

Sneips 16.02.2008 19:50

Zitat:

Zitat von ronnystritzke
so ist erledigt, hab alles abbekommen aber war mir zu blöd den kabelbaum auszutauschen, da der ja hinter den holmen lang geht. hab den anderen kabelbaum von den blenden usw. mal von den schutzband befreit und gesehen das die nur zwischengeklemmt sind. Hab sie dann abgeknipst, und dann bei meinen an die nummer 5 und 6 vom stecker 3 mit angeklemmt, sprich wie bei dem anderen. funktionert alles ;)

hab für die blenden, kabel und versand 45€ bezahlt

mfg ronny

na also den hat dir meine zeichnung also doch geholfen

mfg sneips :bier:

ronnystritzke 16.02.2008 20:35

jo dank dir einwandfrei

GolfCabrio90 26.11.2019 07:14

Zitat:

Zitat von Sneips (Beitrag 379452)
na also den hat dir meine zeichnung also doch geholfen

mfg sneips :bier:

Hallo Sneips. Habe vor am WE meine beleuchteten Sonnenblenden nachzurüsten. Kannst du vielleicht nochmal deine Zeichnung Posten falls du die noch hast? Ist hier leider nicht mehr zu sehen. Danke dir.

MirKesBre 26.11.2019 09:58

Zitat:

Zitat von GolfCabrio90 (Beitrag 1856803)
Hallo Sneips. Habe vor am WE meine beleuchteten Sonnenblenden nachzurüsten. Kannst du vielleicht nochmal deine Zeichnung Posten falls du die noch hast? Ist hier leider nicht mehr zu sehen. Danke dir.

Hallo,

der User war 2011 zum letzten mal online, ich denke, der wird dir nicht mehr antworten.

Nur als Info, dass du dich nicht wunderst...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:01 Uhr.