![]() |
Beleuchtete Sonnenblenden nachrüsten!? Hallo habe mir beleuchtete Sonnenblenden bestellt. Nun die Frage an dennen die sie drin haben bzw. nachgerüstet haben. Wo gehen die Kabel lang die ich dann verlegen muss und wo schließe ich die dann an die ze an? Originaler Leitungssatz liegt bei. Habe über die Suche nur was zu den Golf 4 Blenden gefunden aber nix konkretes mfg ronny |
leg die doch unterm himmel zu den a-säulen lang und dann anne zündung oder so! mfg |
und wie funktioniert das eigentlich mit der beleuchtung? ist in der Klappe nen endschalter der dann beim öffnen die lampen zum leuchten bringt? Wie bekommt man denn vorn den himmel nen stück ab? und geh ich nur von einer seite aus daran oder rechts und links runter? Wie bekomm ich die A-Säule ab? das untere stück jeweils von dem haubenöffner hatte ich schonmal ab aber weiter noch nicht. mfg ronny |
ich glaube die stecker für die sonnen blenden sind an dem kabelbaum von der innen leuchte bin mir aber nicht sicher hab das mal auf einer zeichnung gesehen so da ist sie !! jetzt weiß ich nur nicht ab der kabelbaum so in allen golfs verbaut wurde den die nummer 6 müssten ja die stecker für die sonnen blende sein !! gruß sneips |
hä heißt das die liegen schon oben drin?das glaub ich nicht, ist doch bestimmt nur bei dennen wo sie verbaut sind original oder? mfg ronny |
Zitat:
das weiß ich halt nicht aber es giebt bei mir auch stecker die einfach so rumliegen ohne eine funktion kann ja sein das die stecker da auch am kabelbaum dran sind schau doch einfach mal nach ab da stecker sind wenn nicht ist ja auch egal must den himmel ja so oder so runtermachen !! oder du kannst dir den strom von stecker 5 holen wen da keine stecker sind das müste eigendlich ja auch gehen !?!?!? |
Zitat:
Dann könnte man sich da den Strom holen. MFG |
also habe genau den kabelbaum bekommen der oben abgebildet ist, also ist soweit alles klar, nur wo kommt der stecker 5 dann genau an die ze ran und wie bekommt man vorn den himmel ab? ist der geklipst? meint ihr wenn bei mir die beiden stecker nicht da sind soll ich den verlegen denn ich dazu bekommen hab oder einfach irgendwo spannung abgreifen? mfg ronny |
Himmel : angstgriffe abmachen a-seulen Verkleidung ab ist oben mit einer kreutzschraube festgemacht sonst nur geklipst und Sonnenblenden ab den müsstest du ihn vorn runter ziehen können !!?? bitte um Korrektur wenn es falsch ist hab das auch erst 1 mal gemacht wenn du den Kabelbaum komplett wie auf der Zeichnung hast müsstest du die einfach nur tauschen wen du der alten Leitung folgst dann kommst doch zum Stecker 5 |
Nicht zu vergessen: Bevor Du die Schraube der A-Säulenverkleidung lösen kannst, musst Du den oberen Teil der B-Säule (mit der Gurtverstellung) abclipsen, denn die Schraube sitzt da drunter. Bis dann, Michael |
oh man wieder mal das halbe auto auseinander nehmen....und dann himmel liegt nur oben dann oder noch geklipst? kann was abbrechen? mfg ronny |
das sind doch nur zwei Schrauben...je Seite, einer pro Blende und einer für die A-Säulenverkleidung - wenn du dich nun nicht gerade wie Mutter Theresa anstellst, bricht da auch nichts ab - wenn du den Kabelbaum hast, sollte der Spaß doch maximal 2h dauern - 4 Schrauben raus, Blenden ab, Baum oben lang legen, fixieren nach unter zur ZE führen und an Kl. 30 und Kl. 31 führen... |
ok aber wieso 30 und 31? da geht doch nur der eine 4 polige stecker hin |
Zitat:
|
zum himmel, sei blos vorsichtig der bricht super leicht!!! was hast du für blenden + kabel bezahlt? |
so ist erledigt, hab alles abbekommen aber war mir zu blöd den kabelbaum auszutauschen, da der ja hinter den holmen lang geht. hab den anderen kabelbaum von den blenden usw. mal von den schutzband befreit und gesehen das die nur zwischengeklemmt sind. Hab sie dann abgeknipst, und dann bei meinen an die nummer 5 und 6 vom stecker 3 mit angeklemmt, sprich wie bei dem anderen. funktionert alles ;) hab für die blenden, kabel und versand 45€ bezahlt mfg ronny |
Zitat:
na also den hat dir meine zeichnung also doch geholfen mfg sneips :bier: |
jo dank dir einwandfrei |
Zitat:
Hallo Sneips. Habe vor am WE meine beleuchteten Sonnenblenden nachzurüsten. Kannst du vielleicht nochmal deine Zeichnung Posten falls du die noch hast? Ist hier leider nicht mehr zu sehen. Danke dir. |
Zitat:
der User war 2011 zum letzten mal online, ich denke, der wird dir nicht mehr antworten. Nur als Info, dass du dich nicht wunderst... |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:01 Uhr. |