golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Werkstatt (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=20)
-   -   Bild vom 90 Ps ADZ (http://www.golf3.de/showthread.php?t=34681)

Sneips 13.02.2008 22:29

Bild vom 90 Ps ADZ

hallo liebe Golf Gemeinde ich hab mal wieder ein Problem ich hab schon bei google und hier im Forum geschaut aber nichts gescheites gefunden unzwar wollt ich mal fragen ab mir jemand ein Bild vom Motorraum schicken kann aber vom 1.8 Liter 90 PS ADZ Motor aber von der Seite da wo der luftfilter ist !! ich bin Grade am grübeln was der Vorbesitzer an meinem Golf ausgebaut hat weil bei mir da ein Schlauch lose herumliegt und der Schlauch zum krümmer fehlt auch

ich hoffe ihr versteht was ich meine !!

Gruß Sneips :winke:

[email protected]

BadGolf 13.02.2008 22:32

Zeige uns doch mal bitte Bilder von dem losen Schlauch etc.!?

Sneips 13.02.2008 22:33

Zitat:

Zitat von BadGolf
Zeige uns doch mal bitte Bilder von dem losen Schlauch etc.!?

geht leider nicht der ist ausgebaut sonst hätte ich schon bilder gezeigt hab nur das hinter dem ansaugrohr baumelt der schlauch rum

http://www.golf3.de/clear.gif[/URL][/IMG]

moorrunner 13.02.2008 22:58

...wenn ich das richtig erkenne, ist das der Schlauch, der von der "Einspritzeinheit"(untendrunter) zum Luffi geht....also ein Unterdruckschlauch.
...der regelt die "Klappe" warm - kalt im Luffi.

mfG

BadGolf 13.02.2008 23:03

Sorry, mir ist das Bild zu klein!
Was hast Du denn da Gelbes um den Kühlerschlauch gewickelt?

MFG

Sneips 13.02.2008 23:04

Zitat:

Zitat von moorrunner
...wenn ich das richtig erkenne, ist das der Schlauch, der von der "Einspritzeinheit"(untendrunter) zum Luffi geht....also ein Unterdruckschlauch.

mfG

also der schlauch schaut aus so von der größe wie der von der wischwasser anlage ich glaube er ist blau wenn euch das was sagt !!

Zitat:

Zitat von BadGolf
Sorry, mir ist das Bild zu klein!
Was hast Du denn da Gelbes um den Kühlerschlauch gewickelt?

MFG

leider hab ich kein anderes bild !!!!

das gelbe ist vom vorbesitzer soll eine "scheiben wasser heißung" sein lol :stupid:

hab ich gleich rausgenommen

cartman1 13.02.2008 23:10

Zitat:

Zitat von moorrunner

mfG

Das würde ich auch so deuten.

MFG

Sneips 13.02.2008 23:14

hatt den jemand mal ein bild davon wie es ausschaut wenn das richtig angeschlossen ist

und ich frage mich grade warum mann den schlauch abmachen würde bringt doch nichts oder ??? den kleinen schlauch und den zum krümmer !!

Dr.NOS 14.02.2008 10:58

Etwas Geduld bitte :-), es geht ja nicht um Leben und Tod.

Der Schlauch zum Krümmer fehlt vieleicht weil er kaputt war!? Wie die meisten Sachen die an alten Autos fehlen weil sie irgendwann verreckt sind und sie keiner ersetzt hat.
Oder er hat ihn weg weil er sich was davon versprochen hat.

Der kleine sollte wie schon gesagt zur Einspritzeinheit führen und wird am Luftfilterkasten an kleinen Steckanschlüssen aufgesteckt.

Der kleine hat aber ohne den Großen zum Krümmer keinen Sinn.

Für den genauen Anschluss an den Luftfilter des kleinen (Unterdruckschlauch) kann ich dir nichts sagen.

cartman1 14.02.2008 11:00

Kann ich dir nachher/bzw. heute Abend anhand von einem Foto zeigen. Ich habe den ABS Motor. Der ist gleich wie der ADZ. Ich hoffe, ich denke dran.

MFG

Sneips 14.02.2008 11:02

Zitat:

Zitat von cartman1
Kann ich dir nachher/bzw. heute Abend anhand von einem Foto zeigen. Ich habe den ABS Motor. Der ist gleich wie der ADZ. Ich hoffe, ich denke dran.

MFG

das wehre was feines !! :winke:

moorrunner 15.02.2008 18:18

http://www.golf3.de/clear.gif

http://www.golf3.de/clear.gif

habe mal ebend zwei Bilder vom ABS geschossen....ist aber ja identisch...
(hoffentlich kannst Du das erkennen)

übrigens....hatte Dein Vorbesitzer evtl. ´nen Sport Luffi?

Sneips 15.02.2008 19:05

vom sport luffi weiß ich nichts wahr keiner dran !! ich such morgen mal ein bild von meinem raus hab auf der digi cam noch welche vor dem ausbau !!!

schon mal vielen dank für die bilder !!

BadGolf 15.02.2008 22:03

Zitat:

Zitat von Dr.NOS
Der kleine hat aber ohne den Großen zum Krümmer keinen Sinn.

Stimmt teilweise! Die Funktion des kleinen Schlauchs ist ohne den großen nicht gegeben, trotzdem sollte er nicht fehlen/abgezogen sein, da der Motor dann Falschluft zieht!

MFG

PS: "Drängeln" sehen wir hier nicht gerne, habe deswegen zwei Beiträge von Dir (Sneips) gelöscht! Du kannst schließlich nicht erwarten, dass andere User für Dich sofort mit der Digi-Cam losrennen und Bilder machen!

Sneips 15.02.2008 22:22

Zitat:

Zitat von BadGolf
Stimmt teilweise! Die Funktion des kleinen Schlauchs ist ohne den großen nicht gegeben, trotzdem sollte er nicht fehlen/abgezogen sein, da der Motor dann Falschluft zieht!

MFG

PS: "Drängeln" sehen wir hier nicht gerne, habe deswegen zwei Beiträge von Dir (Sneips) gelöscht! Du kannst schließlich nicht erwarten, dass andere User für Dich sofort mit der Digi-Cam losrennen und Bilder machen!

sorry wegen dem drängeln war nicht so gemeint ist nur weil ich den Motor jetzt am we wieder einbauen muss und wenn ich nicht weiß wie die Schläuche da angeschlossen werden und welche ich noch nach kaufen muss da morgen der schrotti nur bis Mittag auf hat !! ich hoffe du verstehst was ich meine !?

nochmal ENTSCHULDIGUNG :winke:

BadGolf 15.02.2008 22:44

Zitat:

Zitat von Sneips
sorry wegen dem drängeln war nicht so gemeint ist nur weil ich den Motor jetzt am we wieder einbauen muss und wenn ich nicht weiß wie die Schläuche da angeschlossen werden und welche ich noch nach kaufen muss da morgen der schrotti nur bis Mittag auf hat !! ich hoffe du verstehst was ich meine !?

nochmal ENTSCHULDIGUNG :winke:

Verstehen kann ich es schon! Es ist aber anderen Usern gegenüber unfair, da deren Beiträge dadurch weiter nach unten rutschen und evtl. erst später gesehen werden! Und das nur, weil sie sich korrekt verhalten! Das darf nunmal nicht sein!

MFG

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:07 Uhr.